Start Business LiveKomm-Workshop: Wie erreichen Festivals die Gen Z

LiveKomm-Workshop: Wie erreichen Festivals die Gen Z

4

Am 23. Februar findet von 19 bis 20:45 Uhr ein LiveKomm Social Media-Workshop mit dem Titel „Bridging The Gap: Wie erreichen Festivals die Gen-Z?” statt. Der Workshop mit Emma Wolf will Festivalmachern und Clubbetreibern zeigen, wie sie die Gen-Z gezielt ansprechen und für ihre Events gewinnen können. Der Workshop ist Teil der LiveKomm Experts-Reihe und damit kostenpflichtig.

Für die wichtigsten Social-Media-Plattformen soll dort demonstriert werden, welche Kanäle junge Festivalbesucher nutzen und wie man TikTok und Instagram effektiv einsetzt, um Aufmerksamkeit zu generieren und Vorfreude zu wecken – von viralen Challenges über interaktive Stories bis hin zu User-Generated-Content.

In Sachen Zielgruppenansprache wird diskutiert, was die Gen Z ausmacht und wie man ihre Sprache sprechen kann – inklusive Analyse der Vorlieben und dem Entwickeln von langfristigen Strategien. Ein besonderer Fokus liegt auch auf der Festivalkommunikation: Wie schafft man es, dass junge Besucher nicht nur kommen, sondern auch bleiben und das Festival weiterempfehlen? Wie gestaltet man Inhalte, die nicht nur gesehen, sondern auch geteilt werden? Und wie nutzt man Social Media, um das Festivalerlebnis schon vorab erlebbar zu machen? Best-Practice-Beispiele aus der Festivalbranche und interaktive Übungen sollen die Theorie greifbar machen. Zur Anmeldung für den Workshop geht es hier.