Start Business Juicy Beats Festival soll 2026 doch stattfinden

Juicy Beats Festival soll 2026 doch stattfinden

5

Das Juicy Beats Festival findet laut der Stadt Dortmund auch 2026 statt. Am Samstag, den 25. Juli 2026, soll der Westfalenpark damit erneut zur Bühne für den Großevent werden. Im vergangenen Jahr hatten die Veranstalter noch eine kreative Pause für das Festival angekündigt. Der Vorverkauf läuft bereits. In der kommenden Woche will man erste Namen aus dem Line-Up veröffentlichen.

„Juicy Beats wird 2026 am letzten Juli Wochenende stattfinden“, sagt Veranstalter Carsten Helmich. „Nachdem wir letztes Jahr angekündigt haben, das Format des Festivals neu zu entwickeln, können wir jetzt verkünden: Wir haben es geschafft. Und wir haben richtig Bock, mit allen zusammen zu feiern.“ Unter dem Motto „Back to the Beats“ wird das Juicy Beats 2026 dabei auf einen Tag gebündelt, in einem durchgehenden Festivalerlebnis von mittags 12 Uhr bis in die Nacht. Die Ausrichtung des Line-Ups soll diesem Motto ebenfalls Rechnung tragen, indem noch stärker auf die Tanzbarkeit der Musik gesetzt wird.

Der Westfalenpark in Dortmund soll dabei durch ein „aufwändiges Dekorations- und Beleuchtungskonzept zu einer einzigartigen Festivallocation werden“, wie die Veranstalter mitteilen. Mit dem neuen Next Generation Ticket, das ab dem 12. Februar exklusiv für Jugendliche bis einschließlich 18 Jahren verfügbar sein wird, werden besonders Erstbesucher angesprochen.

Geplant sind für 2026 vier feststehende Bühnen sowie zahlreiche Dancefloors, die den Westfalenpark in ein weitläufiges Clubareal verwandeln und den Besuchern die Möglichkeit geben, je nach persönlichem Geschmack zwischen unterschiedlichen Sounds zu wechseln. Auch die Silent Disco gehört wieder zum Programm, mit über 5.000 leuchtenden Kopfhörern vor der Mainstage.