Start Business Nexus Lights: GLP startet neue Marke für Akku-Leuchten

Nexus Lights: GLP startet neue Marke für Akku-Leuchten

7

Mit der Einführung seiner neuen Marke Nexus Lights betritt GLP ein frisches Marktsegment und reagiert damit auf die wachsende Nachfrage nach akkubetriebenen und appgesteuerten Leuchten. Entwickelt für eine neue Generation mobiler und flexibler Anwender, soll Nexus Lights professionelle Lichtqualität mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Consumer-Produkts verbinden.

GLP startet neue Marke Nexus Lights (Fotos: GLP)Die Produkte der Nexus Lights Serie sind vollständig kabellos, IP65-zertifiziert und mit leistungsstarken Akkus ausgestattet. Sie bieten laut GLP bis zu 24 Stunden Laufzeit und befreien Anwender von Kabeln und ständiger Stromversorgung. Das Aufladen erfolgt über USB-C, sodass die Geräte rasch wieder einsatzbereit sind – ob bei Live-Events, TV-Produktionen oder in festen Installationen.

Nexus Lights ist für Einsätze wie mobile DJs, Hochzeiten, Bars, Clubs oder Tourproduktionen konzipiert. Auch für Theater, Fernsehstudios, Sportarenen, Kreuzfahrtschiffe oder Kirchen sollen die die Leuchten eignen. „Wir haben die Serie erstmals auf der Prolight + Sound in Frankfurt vorgestellt – und sie fand sofort großen Anklang bei einem breiten Publikum, von mobilen DJs bis hin zu Großveranstaltungen“, berichtet Manuel Paulus, Division Manager Nexus Lights. „Besonders stolz sind wir auf die Partnerschaften mit zwei der größten Namen im Vertrieb von Veranstaltungstechnik: Thomann vertreibt Nexus Lights seit Mai 2025 europaweit, Guitar Center seit September in Nordamerika. Beide Partner verfügen über jahrzehntelange Erfahrung und ein tiefes Verständnis ihrer Märkte. Gemeinsam machen wir Nexus Lights weltweit zugänglich – und setzen einen neuen Standard in puncto Komfort und Qualität.“