Clair Global hat die offizielle Eröffnung seiner neuen globalen Zentrale und die Erweiterung seiner Produktionskapazitäten in Lititz, Pennsylvania, bekanntgegeben. Das Unternehmen hat dort seine Arbeitsräume neu gestaltet, um die betriebliche Effizienz zu optimieren und die Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen Events, Integration und Product zu verbessern. Der bisherige Standort wurde zu einer Produktionsstätte für die Marke Cohesion und weitere interne Fertigungsbedürfnisse umgebaut.
Der neue Hauptsitz in Lititz wurde unter Berücksichtigung nachhaltiger Designprinzipien errichtet und nutzt Solarenergie durch eine Dachanlage. Darüber hinaus wird das gesamte Gebäude mithilfe eines Geothermiesystems klimatisiert. Um die Nachhaltigkeit von Mitarbeitern und Besuchern weiter zu fördern, umfasst die soziale Verantwortung von Clair Global auch die Installation von Ladestationen für Elektrofahrzeuge.
Der neue Standort unterstützt auch das Road Staff in Training (RIT)-Programm von Clair Global, ein Schulungsprogramm für Audiotechniker, das die notwendigen Fähigkeiten für den Aufbau von Beschallungsanlagen für Großveranstaltungen, Live-Produktionskommunikation und Datendiensten vermittelt. Die neuen Schulungsbereiche umfassen ein komplettes Traversensystem, an dem zwei PA-Anlagen in Arenagröße gleichzeitig installiert werden können, sowie praktische Trainingsräume, in denen bis zu drei Schulungen parallel stattfinden können.






















