Start Business Sony kehrt zur ISE 2026 nach Barcelona zurück

Sony kehrt zur ISE 2026 nach Barcelona zurück

6

Sony nimmt 2026 erneut an der Integrated Systems Europe (ISE) in Barcelona teil. Unter dem Leitmotiv „Empowering Creativity, Enhancing Spaces“ will das Unternehmen aktuelle AV-Lösungen präsentieren, die den gestalterischen und funktionalen Einsatz audiovisueller Technik in unterschiedlichen Anwendungsfeldern verdeutlichen sollen. Adressiert werden unter anderem der Corporate-Bereich und die Veranstaltungsbranche.

Der Messeauftritt von Sony ist in mehrere Themenwelten gegliedert. Sie zeigen praxisnahe Szenarien, wie AV-Technologien Räume strukturieren, Abläufe unterstützen und Nutzererlebnisse verbessern können. Das Spektrum reicht von immersiven digitalen Anwendungen im Retail über hybride Arbeitsumgebungen bis hin zu Produktionslösungen für moderne Content-Formate. Sony will damit aufzeigen, wie sich professionelle AV-Systeme in bestehende Infrastrukturen integrieren lassen und zugleich Effizienz und Bedienbarkeit fördern.

Insgesamt umfasst der Stand fünf thematische Bereiche. Der Corporate Solutions Space widmet sich integrierten AV-Konzepten für Arbeitswelten, einschließlich Raumbuchung, Conferencing und Digital Signage – vom Empfangsbereich bis zum Besprechungsraum. Im Education Solutions Space stehen Anwendungen für Bildungseinrichtungen im Fokus, unter anderem mit KI-gestütztem Autoframing sowie der Kompatibilität zu Produkten anderer Hersteller.

Der Retail Solutions Space zeigt Display- und Visualisierungslösungen für den Einzelhandel, darunter All-in-One-Displays mit Edge-KI-Funktionen sowie Spatial Reality Displays für dreidimensionale Darstellungen ohne Hilfsmittel. Ergänzt wird der Auftritt durch das Capture and Connect Studio, eine kompakte Komplettlösung für Video-, Streaming- und Podcast-Produktionen, sowie den Bereich Live Events Production, in dem Konferenz- und Eventanwendungen mit Technik in Broadcast-Qualität demonstriert werden.

Nachhaltigkeit bleibt ein zentrales Thema im Geschäftsfeld Professional Displays & Solutions. Im Rahmen des Programms „Sony Group Green Management 2030“ verfolgt das Unternehmen mittelfristige Ziele wie die Reduzierung der Treibhausgasemissionen entlang der Wertschöpfungskette sowie den vollständigen Einsatz erneuerbarer Energien bis 2030. Dazu kommen Maßnahmen zur Förderung kreislauffähiger Produkte, etwa durch den Einsatz des recycelten Kunststoffs Sorplas in der Bravia BZ-L-Serie und den Verzicht auf Kunststoffverpackungen bei kleineren Produkten.

Sony stellt vom 3. bis 6. Februar 2026 in Halle 3/Stand 3E300 auf dem Gelände der FIRA Barcelona aus.