Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit und nach ihrem Einsatz bei den olympischen und paralympischen Eishockey-Wettbewerben will die CTS Eventim Gruppe am 6. Mai 2026 die Live Entertainment Ära in Italiens neuer Indoor-Venue Arena Milano einläuten. Erster Act soll der italienische Rockstar Ligabue sein.
Die neue Arena, die früher im Jahr und im Zeitplan für den Eishockey-Wettbewerb der Männer der Olympischen Winterspiele fertiggestellt sein soll, wurde laut CTS Eventim von Beginn an dafür konzipiert, die Anforderungen internationaler Veranstalter, Künstler und Markenpartner zu übertreffen. Entworfen wurde sie von David Chipperfield Architects in Zusammenarbeit mit Arup. Das Hospitality-Konzept in den Premium- und VIP-Bereichen reicht von modernen Lounges und Club-Bereichen bis hin zu flexiblen Flächen für Partner. Ein architektonisches Highlight sind die LED-Ringe, die die Arena umschließen und Veranstaltern wie Corporate-Partnern eine Spielfläche für Content-Inszenierungen und Markenaktivierungen bietet.
Eröffnet wird die Live Entertainment-Ära in der Venue mit einer Kapazität von bis zu 16.000 Besuchern von Luciano Ligabue, einem der erfolgreichsten Rockkünstler Italiens, mit seiner exklusiven Opening-Show „La Prima Notte – Music Opening Ceremony“. Klaus-Peter Schulenberg, CEO bei CTS Eventim: „Die Arena Milano ist eine bedeutende Erweiterung unseres internationalen Venue-Portfolios und Ausdruck unseres Anspruchs, erstklassige Event-Infrastruktur in Europas dynamischsten Metropolregionen zu entwickeln.“























