Mott Mobile Systeme ist seit November 2025 Mitglied im VPLT. Mit dem Beitritt will das Unternehmen aus Tauberbischofsheim sein Engagement für professionelle Standards, Branchenentwicklung und eine zukunftsorientierte Interessenvertretung der Veranstaltungswirtschaft unterstreichen. Geschäftsführer Jürgen Junker wurde zudem in den Vorstand des VPLT gewählt.
„Der VPLT leistet seit Jahrzehnten wichtige Arbeit für unsere Branche – fachlich, strategisch und menschlich. Ich freue mich sehr, diese Entwicklung künftig aktiv im Vorstand mitzugestalten“, erklärt Jürgen Junker, Geschäftsführer bei Mott. „Gerade in Zeiten des digitalen Wandels und komplexer wirtschaftlicher Rahmenbedingungen ist die enge Zusammenarbeit innerhalb der Branche essenziell.“
Das mittelständische Familienunternehmen Mott beschäftigt sich mit der Entwicklung und Fertigung mobiler Podest-, Bühnen- und Tribünensysteme für Events, Bildungseinrichtungen, Kommunen und Veranstaltungsstätten. „Die Mitgliedschaft beim VPLT ist für uns auch ein Bekenntnis zur gemeinsamen Verantwortung in der Branche“, so Junker. „Nur im Dialog mit Partnern, Kunden und Marktbegleitern können wir die Zukunft der Eventtechnik gestalten – wirtschaftlich tragfähig, technisch verlässlich und gesellschaftlich relevant.“























