Habegger Austria und VTG-Veranstaltungstechnik arbeiten künftig eng zusammen, um Kunden in ganz Österreich ein breiteres und leistungsfähigeres Angebot an professioneller Veranstaltungstechnik zu bieten. Beide Unternehmen bleiben dabei eigenständig bestehen und wollen die Kooperation nutzen, um Synergien optimal zu realisieren.
Habegger und VTG bündeln ihre insgesamt über 50 Jahre Erfahrung und ihr Know-how in Sachen Eventdienstleistung. Für Kunden werden dabei je nach geographischer Nähe zu den VTG-Niederlassungen in Salzburg und Ebensee sowie zum Habegger-Hauptsitz in Wien Transport- und Personalkosten reduziert. Technik und Personal will man vom jeweils nächstgelegenen Standort einsetzen, um Zeit und Ressourcen zu sparen: „Durch die Kooperation mit Habegger kombinieren wir unsere Stärken, um ein Mehr an Qualität, Effizienz und kreativen Möglichkeiten zu bieten, das weit über eine reine Zusammenarbeit hinausgeht“, sagt Bernhard Geib, Inhaber und Geschäftsführer von VTG-Veranstaltungstechnik.
Neben der gestärkten Nähe zu Kunden soll die Kooperation auch mehr Raum für Innovation und Kreativität schaffen – unterschiedliche Erfahrungen, Perspektiven und Herangehensweisen fließen in Planungen ein, wodurch individuelle Eventkonzepte entstehen: „Was uns verbindet, ist die Leidenschaft für Innovation und Exzellenz. Daraus entstehen Eventlösungen, die innovativ, zuverlässig und nah am Kunden sind“, ist Tibor Fehle, General Manager von Habegger Austria, überzeugt. Trotz des Zusammenspiels im Hintergrund sollen die Prozesse für Auftraggeber klar und übersichtlich bleiben.























