Fairnet ist neues Mitglied der International Federation of Exhibition and Event Services (IFES). Zum IFES-Netzwerk gehören mehr als 300 nationale Verbände und Unternehmen aus 45 Ländern, die in den Bereichen Design, Konzeption, Produktion und Dienstleistungen für Ausstellungen, Messen und Veranstaltungen tätig sind.
IFES will die Zusammenarbeit fördern, Innovationen vorantreiben und nachhaltiges Wachstum ermöglichen. Wie jedes IFES-Mitglied hat auch Fairnet den Code of conduct des Verbands unterzeichnet, welcher die Zusammenarbeit innerhalb des Netzwerks regelt. Darunter sind Aspekte wie hohe Branchenstandards, Fairness im Wettbewerb, respektvolles Miteinander, Zuverlässigkeit, aber auch Sicherheitsstandards und Umweltschutz.
Von der Zusammenarbeit mit IFES verspricht sich Fairnet künftig etwa, seine globalen Transport- und Logistikaufwendungen zu verringern und somit den CO2-Fußabdruck und die Umweltbelastung zu reduzieren. Zudem biete das Netzwerk eine wertvolle Plattform für die Diskussion und den Austausch von Best Practices in der Branche und für den Wissensaustausch zu Messe-Themen. Das Unternehmen der Leipziger Messe freut sich auf die künftige Zusammenarbeit, den gewinnbringenden Austausch und die vielen Vorteile, die für Kunden daraus entstehen.