Start Business CTS Eventim und Walter McDonald gründen „The Touring Co.“

CTS Eventim und Walter McDonald gründen „The Touring Co.“

73

CTS Eventim gründet gemeinsam mit dem US-Promoter Walter McDonald „The Touring Co.“, ein Boutique-Unternehmen im Bereich Live Entertainment. Walter McDonald ist CEO und Minderheitsgesellschafter des neuen Unternehmens. Durch diese Partnerschaft möchte CTS Eventim seine Position im Touring-Markt innerhalb der USA und darüber hinaus stärken. Walter McDonald soll die Entwicklung des neuen Unternehmens sowohl kreativ als auch unternehmerisch dynamisch vorantreiben.

Klaus-Peter Schulenburg (Foto: CTS Eventim)
Klaus-Peter Schulenburg (Foto: CTS Eventim)

Mit dem Launch von The Touring Co. baut Eventim Live seine Präsenz in den USA aus und erweitert das Eventim Live Netzwerk auf nunmehr 39 aktive Promoter weltweit. Walter McDonald, der zuvor die Touring-Division bei Outback Presents geleitet hat, bringt seinen Erfahrungsschatz sowie seine Kontakte ein, um ein künstlerfreundliches Umfeld zu schaffen, in dem ein erstklassiger und transparenter Service höchste Priorität genießen soll. CTS Eventim bietet Zugang zum gesamten Eventim Live Netzwerk und zu dessen für das Live Entertainment maßgeschneiderten Technologien, Services und Marketingkanälen.

Klaus-Peter Schulenberg, CEO CTS Eventim: „Nordamerika ist der größte Markt im Live Entertainment und Ticketing Geschäft. Der Ausbau der Präsenz und Reichweite unseres Eventim Live Netzwerks auf dem US-Markt ist ein zentrales Element unserer globalen Expansionsstrategie. Wir freuen uns darauf, in Kooperation mit Walter und seinem Team ein spannendes neues Unternehmen innerhalb dieser Branche zu launchen.“