Start Business DPVT-Rezertifizierung für Production Company Ambion

DPVT-Rezertifizierung für Production Company Ambion

85

Die Production Company Ambion hat sich erneut der Prüfung durch die Deutsche Prüfstelle für Veranstaltungstechnik (DPVT) unterzogen und wurde erfolgreich rezertifiziert: „Das ist eine große Anerkennung unserer Leistungen“, so Christian Sommer, Geschäftsführer bei Ambion.

Das DPVT-Zertifikat wurde speziell für die Veranstaltungsbranche entwickelt. Es prüft in verschiedenen Bereichen, darunter allgemeine sowie kaufmännische Betriebsprozesse, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, Strategie und Kommunikation sowie Produktionsabläufe, die Leistungsfähigkeit sowie Professionalität des betreffenden Unternehmens.

Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis schauen die Prüfenden der DPVT genau hin – so begleiten sie die zu prüfenden Unternehmen auch auf Produktionen. Auditoren mit branchenspezifischer Praxiserfahrung gewährleisten durch ihre Expertise die Möglichkeit einer qualifizierten Bewertung auf höchstem Niveau.

Roman Baese, zuständig für Sonderprojekte bei Ambion, der die Rezertifizierung betreut hat, freut sich: „In den letzten anderthalb Jahren haben wir Ambion weiterentwickelt und Prozesse verbessert sowie neu dokumentiert. Das war jede Menge Arbeit und das ganze Unternehmen ist vorangekommen. Nun wurde uns durch die DPVT bestätigt, dass wir alles richtig gemacht haben.“

Dank einer kürzlich geschlossenen Kooperation des VPLT – dem Verband für Medien- und Veranstaltungstechnik – mit dem TÜV Rheinland entwickelt sich auch die Zertifizierung weiter: Zukünftig ändert sich der Name in „TÜV Rheinland zertifizierter Veranstaltungsdienstleister“ und wird unter dem Dach des international bekannten TÜV noch unabhängiger und repräsentativer.