Start Business Kindermann lädt zum Xperience Day in Würzburg

Kindermann lädt zum Xperience Day in Würzburg

41

Am 10. Oktober 2023 lädt die Kindermann GmbH wieder einmal Händler, Fachplaner, Systemintegratoren und Geschäftspartner zu ihrem Xperience Day nach Würzburg ein. Auf mehr als 2.000 qm dreht sich an diesem Tag alles um Conferencing, Collaboration und Connectivity.

Kindermann wird dabei in diesem Jahr 162 Jahre alt. Obwohl normalerweise nur runde Firmenjubiläen gefeiert werden, das jedoch vor zwei Jahren zum 160. nicht möglich war, wird das bei der diesjährigen Abendveranstaltung am Xperience Day mit kulinarischen Highlights und DJs nachgeholt.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)
Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

Tagsüber erwartet die Teilnehmer ein Mix aus Informationen, Trends und Netzwerken. Dabei wird Frank Gabel die Rolle des Moderators übernehmen und die Übergänge zwischen den Programmpunkten liefern. Neue Arbeits- und Schulwelten beschleunigen die Digitalisierung, dabei spielt Pro-AV eine wesentliche Rolle. Kindermann als Hersteller und Distributor ist hier in einer idealen Position, da sie nicht nur Produkte, sondern Komplettlösungen anbieten können. Am Xperience Day präsentieren neben dem Gastgeber auch weitere Hersteller ihre Neuheiten und geben Einblicke in aktuelle Trends und zukünftige Entwicklungen. Mit von der Partie sind die Unternehmen Bose Professional, Legrand, LG, Maxhub, Newline, Optoma, Philips, Sony, Vogel’s und Yamaha.

Auch einen prominenten Keynote-Speaker konnte sich Kindermann für seinen Xperience Day sichern. „The New Work Guy“ Christoph Magnussen wird den Teilnehmenden seine Sicht auf New Work und wie moderne Technologien die Arbeitswelt verändern in einem spannenden Vortrag näherbringen. Am Abend wird der Unterhaltungs- und Zauberkünstler Bernd Zehnter mit Magie die Runde bereichern. „Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir die ,neue’ Kindermann vorgestellt, was weit mehr als den modernen Markenauftritt umfasst. Daher freuen wir uns, auf dem Xperience Day über den Fortschritt unserer Reise in die Zukunft zu berichten“, so Dominic Hoffmann, Marketingleiter der Kindermann GmbH.