Start Business Audio-Technica vertreibt Clear-Com in Österreich

Audio-Technica vertreibt Clear-Com in Österreich

38

Zum 1. September 2023 hat Audio-Technica Distribution den exklusiven Vertrieb von Clear-Com für alle Märkte in Österreich übernommen. Diese Zusammenarbeit ist wohl erprobt: Seit 2015 betreut Audio-Technica den innovativen Hersteller vertriebsseitig auf dem deutschen Markt. Diese Kooperation verläuft so erfolgreich, dass Clear-Com sie jetzt weiter ausbaut. „Wir haben in Audio-Technica seit Jahren einen starken Partner,“ bestätigt Alex Hemme, Regional Sales Manager bei Clear-Com. „Ich freue mich darauf, zukünftig auch den österreichischen Markt mit den engagierten Kollegen von Audio-Technica optimal zu bedienen.“

Harald Steindl (Foto: Audio-Technica)
Harald Steindl (Foto: Audio-Technica)

Als Business Development Manager wird Harald Steindl die Vertriebsaktivitäten in Österreich betreuen und den Kunden bei der Umsetzung ihrer Projekte zur Seite stehen. Der ausgebildete Kommunikations-Ingenieur schöpft dabei aus seinen langjährigen Erfahrungen im Bereich der Audio-, Video- und Medientechnik. Steindl: „Die professionellen Intercom-Lösungen von Clear-Com werden weltweit in unterschiedlichen Marktsegmenten erfolgreich eingesetzt. Ich freue mich darauf, das breite Portfolio des globalen Marktführers nun in Österreich ganzheitlich repräsentieren zu dürfen.“

Seit 1968 entwickelt Clear-Com Produkte für die Echtzeitkommunikation in professionellen Umgebungen bei Broadcasting, Theater, Live-Produktion und mehr. Von Eclipse über FreeSpeak bis Arcadia – die Lösungen von Clear-Com setzen Standards und sind weltweit etabliert. Durch die Vertriebskooperation mit Audio-Technica wird jetzt auch die Präsenz auf dem österreichischen Markt weiter ausgebaut. „Wir haben mit Harald Steindl genau den richtigen Mann, um Clear-Com in Österreich bestens zu unterstützen,“ sagt Jan Saueressig, Brand Manager Clear-Com bei Audio-Technica. „Er wird die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Clear-Com auf den österreichischen Markt übersetzen. Ich freue mich schon auf die Projekte, die er mit den Kunden umsetzen wird.“