Start Business Neuer Technischer Leiter im Wormser Theater, Kultur- und Tagungszentrum

Neuer Technischer Leiter im Wormser Theater, Kultur- und Tagungszentrum

145

Daniel Müller ist neuer Technischer Leiter im Wormser Theater, Kultur- und Tagungszentrum. Zuvor war er als organisatorisch-administrativer Leiter der Beleuchtung am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken tätig. Das Interesse für seinen Beruf legte ihm sein Vater in die Wiege. Dieser war als Leiter der Beleuchtung des Saarländischen Staatstheater Saarbrücken oft für Gastspiele im Wormser Theater tätig und so hat Daniel Müller Worms als interessante Kulturstadt bereits im Kindesalter kennengelernt.

„Das abwechslungsreiche Kulturprogramm sowie dazu noch die vielfältigen Herausforderungen im Tagungsbereich, sind für mich das besonders Reizvolle an der neuen Position“, so Müller. Zusammen mit seinem Team aus vielen erfahrenen Mitarbeitern und einem Auszubildenden zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik betreut er die Veranstaltungstechnik für alle Veranstaltungen im Haus – von Theater- und Ballettaufführungen über Seminare und Hauptversammlungen bis hin zu Konzerten und Shows. Nachdem Abschluss als Beleuchtungsmeister 2015 war Müller seit 2017 ehrenamtlich im Prüfungsausschuss für die Fachkraft für Veranstaltungstechnik bei der IHK Saarland tätig und freut sich auch in Worms 2023 einen neuen Auszubildenden in seinem Bereich einstellen zu können.