• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Montag, Juni 16, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
286
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    (Logo: PIK AG)

    PIK AG eröffnet neuen Standort in Hamburg

    AED Display startet neue Partnerschaft mit Lightware (Foto: AED Group)

    AED Display startet neue Partnerschaft mit Lightware

    5. Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft in Berlin

    Neue Marke Mevix (Grafiken: Panasonic Connect)

    Panasonic stellt neue Marke Mevix auf der InfoComm vor

    (Logo: AIF)

    UK-Branchenverband AIF beklagt Festivalsterben

    Besucher bei der Anga Com 2025 (Foto: Anga Services GmbH)

    Anga Com 2025: 22.000 Besucher und 500 Aussteller in Köln

    Ben Todd (Foto: Martin Audio )

    Ben Todd verstärkt Installationsbereich bei Martin Audio

    Flavio Rüdy mit Heinz Bouwer (von links, Foto: Adam Hall Group)

    Adam Hall Integrated Systems jetzt bei ZAP Audio verfügbar

    (Logo: APWPT)

    Silke Lalvani vom VPLT tritt dem APWPT-Vorstand bei

    Marco van der Knaap (Foto: Philips Professional Displays)

    PPDS ernennt Global Product Manager für Philips LED-Displays

    Neue mobile Antenne der Telekom im Einsatz beim Nibirii Festival in Düren (Foto: Deutsche Telekom AG)

    Telekom optimiert Mobilfunk bei 380 Open-Air-Events

    SAE Institute eröffnet neue Ausbildungsstätte in Nürnberg (Fotos: SAE Institute)

    SAE Institute eröffnet neue Ausbildungsstätte in Nürnberg

    artlogic ist bereit für den Festivalsommer 2025 (Foto: artlogic)

    artlogic ist bereit für den Festivalsommer 2025

    Kindermann wird autorisierter Distributor von Kramer

    Einreichungsstart für den BrandEx Award 2026

    Brad Schiller (Foto: GLP)

    Brad Schiller übernimmt Leitung von neuem GLP-Department

    Stefan Theismann (Foto: btl next)

    Stefan Theismann leitet btl next-Standort München

    Session Pro investiert in neue Global Truss PreRig-Traverse

    Christian Diekmann (Foto: DEAG)

    Christian Diekmann beendet Tätigkeit bei der DEAG

    Audio Pro lädt zu den Solution Days 2025 (Foto: Audio Pro)

    Audio Pro lädt zu den Solution Days 2025

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2025
    Kontakt: info@stagereport.de

    epicto GmbH

    13. Januar 2016

    Screen Visions GmbH

    6. Oktober 2013

    B&K LUMITEC

    6. April 2022
    • Business4971
    • Production2676
    • Ton1324
    • Tools1258
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d