• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Montag, November 3, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
298
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    Höhenarbeit und -rettung im Fokus der Vertical Pro

    (Logo: FKTG)

    FKTG-Veranstaltung zu Event-Übertragungen mit IP-Technik

    Timo Imbrogno, Julia Kirk, Dennis Frankhauser, Simone Krämer, Mario Druschba, Sabrina Sehrt, Timo Siebel und Uwe Wolff (von links, Foto: Riedel Networks)

    Riedel Networks strafft seine Führungsstruktur

    Jetzt voten für die StageReport-Rankings 2026

    Ecky Zudrop mit Michael „Qincy“ Strathmann (von links, Foto: LMP)

    LMP Lichttechnik verstärkt deutsches Vertriebsteam

    cast startet Medientechnik-Roadtrip durch Deutschland

    Julia Frank (Foto: Mumpi Monsterpics)

    DEAG und Julia Frank gründen Produktionsagentur Medea Live

    Arne Kreutzfeld und Thilo Elsner (von links, Foto: Florida Touring Co./Christoph Köstlin)

    Neue Live- und Veranstaltungsagentur Florida Touring startet

    Data Modul präsentiert mobiles Präsentationskonzept (Foto: Data Modul)

    Data Modul stellt mobiles Präsentationskonzept vor

    Fachtreffen bei Layher: Kolloquium und Stammtisch

    Eventverband EVVC feiert 70-jähriges Bestehen (Grafiken: EVVC)

    Eventverband EVVC feiert 70-jähriges Bestehen

    Prolight + Sound 2026 wird Teil der Light + Building

    (Logo: Lawo)

    Lawo begrüßt neuen Vice President of Sales für Nordamerika

    Peter Nöthen

    CEO-Wechsel an der Qvest-Spitze steht bevor

    fwd: Diversity-Studie geht in zweite Befragungsrunde

    ASB GlassFloor im Einsatz (Foto: Basketball Champions League)

    ASB GlassFloor gründet ASB Arena and Event Services

    Neue Prolight + Sound startet 2026 in Bangkok

    Daniel Sennheiser wechselt in den Verwaltungsrat

    DAS Audio erweitert seinen Hauptsitz in Valencia (Fotos: DAS Audio)

    DAS Audio erweitert seinen Hauptsitz in Valencia

    (Logo: UFI)

    ISO-Technikkomitee für globale Eventstandards gegründet

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2025
    Kontakt: info@stagereport.de

    Magic Sky® GmbH

    6. Oktober 2013

    Riedel Communica­tions GmbH & Co. KG

    6. Oktober 2013

    Global Truss GmbH

    8. September 2022
    • Business5198
    • Production2729
    • Tools1360
    • Ton1324
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d