• Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Suche
Freitag, September 5, 2025
  • Kontakt
  • Werbung
  • Newsletter
StageReport – Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen
  • Home
  • Business
  • Production
  • Digital
  • Tools
  • Ranking
  • Anbieter
  • Ausgaben
Start Business Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt
  • Business

Kindermann gibt sich einen neuen Markenauftritt

10. Oktober 2022
294
Neues Logo (Foto: Kindermann)

Kindermann tritt ab sofort mit einem modernen Markenauftritt auf und wird in Kürze auch einen neuen Händler-Onlineshop an den Start bringen. Der Anstoß zur Erneuerung kam von Dominic Hoffmann, der vor gut einem Jahr bei Kindermann als Marketingleiter startete. Für ihn passte das Corporate Design nicht mehr zu dem Unternehmen, das Kindermann heute darstellen will. Es folgten intensive Bestandaufnahmen in allen Unternehmensbereichen. Von der Definition von Werten über die Prüfung von Kommunikations- und Arbeitsprozessen bis hin zur Personalentwicklung. Gemeinsam mit den Mitarbeitenden wurde ein Konzept erstellt, das Kindermann zu einem zukunftsweisenden Anbieter sowie Arbeitgeber machen soll.

Dominic Hoffmann (Foto: Kindermann)

„Mit unserem neuen Claim „Kindermann proudly presents“ gehen wir wieder in die Offensive. Zu lange haben wir unseren Erfolg und Stellenwert nicht sichtbar gemacht. Unser neuer Claim steht dabei nicht nur für unsere Eigenprodukte, sondern wir sind auch von der Qualität der Distributionsprodukte und unserer Services überzeugt. Das alles lässt sich als „Kindermann Experience“ betiteln, unser Anspruch, Kunden bei jedem Berührungspunkt mit uns eine ausgezeichnete Erfahrung zu bieten“, so Dominic Hoffmann.

Das neu gestaltete Logo von Kindermann enthält nun auch eine Bildmarke, die sinnbildlich für das nächste Kapitel des Unternehmens steht. Diese vereint das „K“ der alten Wortmarke mit dem bekannten Symbol für „Play/Start“ und einem Stilelement, welches für Konnektivität und Kollaboration steht. Der neue Kindermann-Button wird künftig eine zentrale Rolle bei den Produkten sowie Services spielen und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgen.

Kindermann hat sich „Exzellenz“ auf die Fahne geschrieben, was nicht nur für die Produkte, sondern für alle Bereiche des Unternehmens gelten soll. Dafür wurde das Designelement, „Spark of Excellence“ entwickelt. Dieses Key Visual leitet sich aus einem Juwel ab und wird die Corporate Identity maßgeblich prägen.

„Wir wollen nicht die Größten, aber die Besten werden, das ist unser Ziel. Damit haben wir uns selbst die Messlatte hochgelegt und intern einen Prozess in Gang gesetzt, an dem wir gemeinsam Tag für Tag arbeiten. Stolz sind wir auf unsere Außendarstellung, da das neue Erscheinungsbild unsere Innovationskraft widerspiegelt“, so Timo Meissner, Geschäftsführer bei Kindermann.

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …

Ähnliche Beiträge

  • Schlagworte
  • Dominic Hoffmann
  • Kindermann
  • Logo
  • Marke
  • Timo Meißner
Teilen
Facebook
Twitter
Linkedin
Email
    Sven Schulz

    Verwandte ArtikelMehr vom Autor

    Stadthalle Erding setzt auf Planung mit AutoSTAGE

    Weiterbildungen für Veranstaltungssicherheit im Herbst

    Berlin startet Initiative für Großveranstaltungen

    Preview der Led-Zeppelin-Doku auf der IBC2025 in Amsterdam

    Sennheiser will Vielfalt in der AV-Branche fördern

    knw. Echtzeitanalyse für Jalsa Salana mit 40.000 Besuchern

    Elation erweitert Garantieabdeckung für einige Produktserien

    (Logo: Littlebit)

    Samsung und Littlebit Technology vertiefen Zusammenarbeit

    Sven Frackowiak und Jörg Burkert (von links, Foto: DTW Networks)

    DTW Networks: Neue Doppelspitze seit August 2025

    Der Littlebit-Deutschlandchef Christian Bedel (Foto: Littlebit Technology)

    Littlebit baut sein Team für Wachstum in Deutschland aus

    Schon 2018 waren Die Toten Hosen auf der Bürgerweide (Foto: M3B GmbH/Jan Rathke)

    Bremer Bürgerweide zieht Bilanz zum Open-Air-Sommer

    (Grafik: Avixa)

    Avixa legt neue Ausgabe der IOTA-Branchenstudie vor

    (Logo: MEOM)

    MEOM Proberaum Concepte wird neuer EVVC-Partner

    Podcast live//intelligence Folge 3 jetzt auf YouTube

    (Grafik: Broadcast Solutions)

    Layercake und Broadcast Solutions starten Partnerschaft

    LED-Montagelösung von Vogel’s (Foto: Vogel’s)

    syscomtec ist neuer Distributor von Vogel’s in Deutschland

    Ben Hornshaw, Scott Rooney-Ashby, Cameron Bannister und Nick Clarke (von links, Foto: PRG UK)

    PRG UK stellt sein Corporate-Events-Team neu auf

    (Grafik: Future Meeting Space)

    Future Meeting Space startet in neue Runde

    (Grafik: Cast)

    Zweite Cast Motorschool des Jahres am 3. September

    Christian Langer und Korbinian Lauxen (von links, Foto: Cordial)

    Cordial hat seine Vertriebs- und Marketingleitung neu strukturiert

    © StageReport - Zeitschrift für Bühnen- und Showproduktionen 2025
    Kontakt: info@stagereport.de

    MEEVI-rent GmbH

    25. Oktober 2023

    btl next GmbH

    23. Juli 2018

    epicto GmbH

    13. Januar 2016
    • Business5099
    • Production2709
    • Ton1324
    • Tools1323
    • Licht943
    • Jobs + Karriere840
    • Video787
    • Impressum
    • Datenschutz
    %d