Start Business POOLgroup eröffnet Standort in Waiblingen

POOLgroup eröffnet Standort in Waiblingen

138

Vor genau einem Jahr, am 30. April 2021, ging die R&P Productions GmbH im Rahmen einer Fusion vollständig in die POOLgroup GmbH mit Hauptsitz in Emsdetten, über. Am vergangenen Freitag wurde nun der Standort in Waiblingen bei Stuttgart offiziell als POOLgroup-Niederlassung eröffnet.

„Der Standort nahe Stuttgart bietet uns aufgrund der regionalen Nähe zu diversen bestehenden Kunden aber auch potentiellen Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen enormen mittel- und langfristigen Vorteil“, so Geschäftsführer Jürgen Schürmann. Der Standort Waiblingen vereint ab sofort offiziell die POOLgroup und deren hundertprozentige Tochter elakustik GmbH unter einem Dach. Rund 100 geladene Gäste feierten die Eröffnung mit Fachvorträgen, der Präsentation des Standortes sowie der gesamten POOLgroup im Verbund, inklusive Live-Band am Abend. Eindrücke von der Eröffnung gibt es hier.

Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Vom neuen Standort aus kann das Unternehmen die Region als Production Company bei Gesamtumsetzungen von Veranstaltungsformaten aller Art unterstützen– mit dem Team vor Ort sowie den gesamten Ressourcen der POOLgroup bundesweit. Mit dem integrierten Studio Waiblingen können darüber hinaus sämtliche Veranstaltungs-Formate digital oder auch hybrid in professionellen Studio-Umgebungen mit Kameras, Licht-Technik und Audio-Equipment umgesetzt werden. Mit einer Raumhöhe von 8,5 m bietet das Studio Waiblingen darüber hinaus auch genügend Platz für außergewöhnliche Inszenierungen. Die ebenerdige Befahrbarkeit für PKW oder auch größere Maschinen erlaubt auch Präsentationsformate im Automobil-Bereich.

„Durch die lokale Nähe können Kunden aus einer Region, in der viele große Unternehmen ihren Hauptsitz haben, noch schneller, individueller und komplexer betreut werden“, erklärt Peter Klass, Leiter Disposition und Einkauf bei der POOLgroup. Auch die verkehrsgünstige Lage des Studio Waiblingen sei ein weiterer Vorteil, um logistische Wege zu verkürzen und schneller auf Kundenwünsche reagieren zu können. Und in den nächsten Jahren soll das Team am Standort im zweistelligen Bereich weiter wachsen.

Anzeige:
Sie planen ein Event und machen sich Gedanken darüber, dass nicht alle Teilnehmer an einem Ort zusammenkommen können – ob aus gesundheitlichen, zeitlichen, räumlichen oder vielleicht auch Budgetgründen?