Start Business Klaus Hilles leitet DACH-Vertrieb bei Leyard Europe

Klaus Hilles leitet DACH-Vertrieb bei Leyard Europe

45

Mit Wirkung zum 1. August 2021 hat Klaus Hilles die Verantwortung für den Bereich Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz beim europäischen Zweig des Videowall-Spezialisten Leyard übernommen. „Ich freue mich, dass wir mit Klaus Hilles einen ausgesprochenen Vertriebsprofi und langjährigen Branchenkenner für die Bereichsleitung Vertrieb DACH gewinnen konnten“, erklärt Thorsten Lipp, CEO bei Leyard Europe und Managing Director der eyevis GmbH. Gemeinsam wolle man die Position von Leyard auf dem DACH Markt weiter ausbauen. Das wachsende Modellportfolio biete dazu beste Voraussetzungen, so Lipp mit Blick auf die kommenden MicroLED-Produkte.

Hilles blickt nach mehr als 25 Jahren bei Christie Digital, wo er zuletzt die Position des Executive Director Sales EMEA bekleidet hatte, auf jahrzehntelange Erfahrung im Vertrieb von Großbildtechnologien zurück. Mehr als genug Expertise in allen Facetten einer erfolgreichen Marktbearbeitung also, um mit Leyard Europe die gesteckten hohen Ziele für den DACH-Markt zu erreichen. Neben der Koordinierung der Sales Manager, gehört die Betreuung von Key Accounts, die Abstimmung mit dem Marketing bei Leyard Europe und die Betreuung strategischer Partner zu Hilles neuen Aufgaben.

„LED-Großbildlösungen gehören zu den am stärksten wachsenden Technologien im Visualisierungsbereich. Mit steigender Akzeptanz und der Ablösung veralteter Installationen, sehe ich hier für den DACH-Markt enormes Entwicklungspotential und freue mich darauf dieses Wachstum bei einem der Marktführer verantwortlich zu begleiten“, fasst Klaus Hilles seine Ziele bei Leyard Europe zusammen. Und weiter: „Mit dem umfassenden Portfolio an LED Displayprodukten, LCD-basierten Bildschirmen, Videowand-Controllern und Wallmanagement Software-Lösungen wollen wir uns weiter als Anbieter ganzheitlicher Lösungen auf dem Markt etablieren.“

Als Grundstein für die Wachstumspläne liegt bei Leyard Europe nicht zuletzt die in Europa stark verfestigten Strukturen zugrunde, die sich in einem Netzwerk an nationalen Vertriebs- und Servicemitarbeitern widerspiegelt. Vor allem auch die Produktion vieler Produktlinien in Europa, die durch signifikante Investitionen weiter verstärkt wird, ist ein wichtiger Pfeiler der Unternehmensphilosophie bei Leyard Europe. „Nah am Kunden zu produzieren, schnelle Lieferzeiten zu gewährleisten und Support durch lokale Mitarbeiter zur Verfügung stellen zu können, hat sich gerade in Zeiten von Lieferkettenproblemen und Reisebeschränkungen als großes Plus bei unseren Kunden gezeigt“, nennt Lipp die Vorteile der lokalen europäischen Organisation von Leyard Europe.