Start Business Generationswechsel im Management von Salzbrenner media

Generationswechsel im Management von Salzbrenner media

Mit zwei neuen Geschäftsführern stellt die Salzbrenner media GmbH die Weichen für die Zukunft. Seit dem 19. April 2021 ist Andreas Pater als Chief Operating Officer (COO) bei Salzbrenner media tätig. Er übernimmt dort gemeinsam die Geschäftsleitung mit Markus Zuber, der seinerseits seit dem 1. Januar 2021 Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsführung bei Salzbrenner media ist.

Die bisherigen Geschäftsführer, Thomas Salzbrenner und Wolfgang Salzbrenner, sorgen für einen reibungslosen Führungswechsel, bevor sie sich zukünftig auf den Ausbau des Kerngeschäfts der Firma Stage Tec konzentrieren werden. Geschäftsführer Manfred Nowak hat das Unternehmen Ende März verlassen.

Andreas Pater baute vor seinem Wechsel die Innovationsabteilung bei Riedle Communications im Bereich Rental mit auf und war unter anderem rund zehn Jahre Gesellschafter-Geschäftsführer bei Gahrens + Battermann. Neben der Optimierung der Geschäftsprozesse von Salzbrenner media liegt sein Fokus auf der Sicherstellung und Stärkung der Innovationskraft des Unternehmens.
Markus Zuber, der in der Vergangenheit unter anderem bei Firmen wie adidas sowie Landis+Gyr tätig war, verantwortete bis zu seiner Berufung in die Geschäftsleitung das Projektgeschäft von Salzbrenner media als Kaufmännischer Leiter. Er soll das nachhaltige Wachstum des Unternehmens mitbefeuern.