Start Business Nocturne Drone Shows ist gestartet

Nocturne Drone Shows ist gestartet

26

Technology Arts launcht mit Nocturne Drone Shows einen neuen, auf Drohnenshow-Systeme spezialisierten Geschäftsbereich. Damit reagiert das Unternehmen auf die internationale Nachfrage nach Premium-Drohnenshows.

Kreativer Kopf von Nocturne Drone Shows ist Jens Hillenkötter, Designer und Producer von Multimedia-Shows mit Drohnen. Um sich versammelt hat er ein Expertenteam bestehend aus Piloten sowie Entwicklern und Technikern, die seit über zehn Jahren im Bereich der kommerziellen Drohnenanwendungen tätig sind.  In dieser Zusammensetzung agiert das Team bereits seit vielen Jahren überaus erfolgreich am Markt und produzierte allein 2020 unter anderem die vielbeachtete Drohnenshow zum Launch der neuen Microsoft Xbox Series X | S in Köln.

Der Betrieb von privaten und kommerziell genutzten Drohnen ist weltweit streng reguliert. Nocturne Drone Shows ist international als Luftfahrtunternehmen anerkannt. Ein neues Gebäude beherbergt die Drohnen-Unit samt Entwicklungsabteilung. Auf dem anliegenden Testgelände finden regelmäßig Testflüge statt. Die unter anderem in Deutschland stationierte Drohnenflotte ist speziell für Anwendungen im Live-Eventmarkt entwickelt worden und mit bestimmten Sicherheitsfeatures und internationalen Zertifizierungen ausgestattet.

Die eingesetzte Drohnen-Soft- und Hardwareplattform wurde für die spezifischen Anforderungen von Lichtshow-Einsätzen konzipiert und entwickelt. Dementsprechend verfügt sie über spezielle Sicherheitsprotokolle, die selbst den Einsatz in Hochsicherheitsbereichen erlauben. Die Drohnen sind für die bestmögliche Darstellung von Logos und Motiven optimiert worden.

„Mit Nocturne Drone Shows geben wir unserer langjährigen Erfahrung mit Drohnen und ihrem kreativen Einsatz einen neuen, hochspezialisierten Rahmen, um auf dem wachsenden internationalen Markt noch effizienter und sichtbarer agieren zu können“, sagt Jens Hillenkötter. „Schon heute sind wir der führende Anbieter von Drohnenshows in Europa. Der Einsatz von Drohnen im kommerziellen Bereich ist jedoch stets mit hohen Aufwänden verbunden. Als etablierter Partner, der über gewachsene Beziehungen zu relevanten Behörden verfügt, gelingt es uns, den anspruchsvollen Weg von Planung und Design über Programmierung bis hin zur Betreuung des Genehmigungsverfahrens reibungslos aus einer Hand zu gestalten. Wir freuen uns, unsere Expertise zukünftig unter der Marke Nocturne Drone Shows noch klarer nach außen vertreten zu können.“

Info: www.nocturne-drones.aero