Start Business gamescom 2020 als digitaler Event

gamescom 2020 als digitaler Event

16

Die gamescom 2020 öffnet am 27. August als rein digitaler Event ihre virtuellen Tore. Im Rahmen einer Pressekonferenz haben Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse, und Felix Falk, Geschäftsführer des game – Verband der deutschen Games-Branche, das Gesamtpaket gamescom 2020 vorgestellt und weitere Neuigkeiten präsentiert.

Erstmals wurden dabei auch Einblicke in den Content-Hub gamescom now gegeben. Darin finden sich sämtliche Inhalte von Entwicklern, Publishern und anderen Partnern. Außerdem werden Community-spezifische Inhalte sowie alle gamescom Shows angeboten.

Über 300 Unternehmen sind auf der Partner-Liste der gamescom 2020 gelistet. Mehr als die Hälfte davon sind mit Blick auf 2019 neu dazugekommen. Gerald Böse: „Eine Messe wäre keine Messe ohne die entscheidenden Akteure: die Aussteller aus dem In- und Ausland. Die zur gamescom 2020 als Partner firmierenden Unternehmen sind begeistert von unserem Digitalkonzept. Trotz der aktuell für viele Unternehmen schwierigen Lage erleben wir eine breite, durchweg positive Resonanz bei Entwicklern, Publishern und auch weiteren Unternehmen. Vor allem das Potenzial des direkten Kontakts zum Kunden überzeugt die Partner. Wir freuen uns sehr über dieses eindeutige Signal der Industrie, welches uns auch aus wirtschaftlicher Sicht positiv stimmt.“

Info: www.gamescom.de