Start Business InfoComm Studie prognostiziert Entwicklung der AV-Industrie

InfoComm Studie prognostiziert Entwicklung der AV-Industrie

13

InfoComm International hat die weltweite und umfassende Studie „Industry Outlook and Trend Analysis“ (IOTA) vorgelegt. In der Europa-Version liefert sie Zahlen und Fakten aus dem europäischen Markt. Die Studie liefert Zahlen zum Gesamtumsatz der AV-Branche in Europa und beleuchtet den Markt in Deutschland und anderen europäischen Staaten.

Der neue Bericht prognostiziert in Europa eine Wachstumsrate von vier Prozent jährlich im Zeitraum von 2017 bis 2022. Das sind umgerechnet 23 Prozent mehr Erlöse als 2016 oder umgerechnet etwa 10 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022. 18 Prozent davon entfallen auf den deutschen Markt. Alle Zahlen und Prognosen sind auf folgende Produktbereiche aufgeteilt und bieten damit ein detailliertes Bild: Audio Equipment, Capture and Production, Kontrollsysteme, Umgebung (zum Beispiel Licht), Infrastruktur, Service, Software, Streaming-Media/Storage und Verteilung, Video Displays und Video Projektion.

Auch Lösungen werden unterteilt betrachtet: Steuerung und Kontrolle, Konferenz und Kollaboration, Digital Signage, Live-Events, Sicherheit und Überwachung sowie Simulation und Visualisierung.

Zukunftsthemen, die für die AV-Industrie relevant werden können, wurden analysiert und besprochen. Dazu zählen Streaming Media, Digital Cinema aber auch Cloud Services und Content Distribution sowie Videokonferenzen und Kollaboration als Service.

Die Studien für Europa sowie Asia-Pacific, Nord-, Süd-, und Zentralamerika sind ab sofort verfügbar. Die globale Studie fasst alle Ergebnisse der regionalen Versionen zusammen und betrachtet neben Analysen und Prognosen für den mittleren Osten und Afrika auch Trends und Marktchancen für vertikale Schlüsselmärkte. Der globale Bericht ist in Kürze verfügbar.

Weiterführende Informationen zur Studie können in der Executive Summary nachgelesen werden. Diese steht zum Download auf der Infocomm-Seiten bereit. Hier kann die Studie auch erworben werden.

Info: www.infocomm.org