Start Business Ventuz kooperiert mit Stype

Ventuz kooperiert mit Stype

7

Das Stype Kit bietet Flexibilität, da es mit minimalem Aufwand in bereits existierende Kamera-Setups eingefügt werden kann. „Wir haben viel dafür getan, Ventuz als vollumfängliche Lösung für virtuelle Studios und Augmented Reality zu etablieren“, sagte David Paniego, Product Marketing Manager bei Ventuz Technology. „Mit Ventuz 5 haben wir einige Funktionalitäten für diesen Bereich vorgestellt, vor allem in Hinblick auf einen realistischeren Look der 3D-Objekte und der HDR Materials und der Effekte. Die Integration von Trackingsystemen wie Stype zeigt unser Interesse an diesen Workflows und stärkt Ventuz in seiner Position als Grafiklösung für VR/AR-Projekte.“

Bei diesen neuen Entwicklungen für realistischere Looks handelt es sich unter anderem um den Live Link zwischen Ventuz und Cinema 4D, der eine dynamische Integration komplexer 3D-Objekte und Animationen in das Echtzeitumfeld erlaubt. Zusätzlich bietet Ventuz 5 eine überarbeitete Material- und Render-Engine, wodurch qualitativ hochwertige und realistisch aussehende Grafiken umgesetzt werden können. Die Kombination dieser neuen Features mit der für Ventuz charakteristischen Flexibilität macht die Software zu einem der mächtigsten Echtzeit-Tools am Markt.

„Endlich können wir das Stype Kit einigen Usern von Ventuz zur Verfügung stellen, die schon seit einiger Zeit Interesse an unserem Sytem zeigen“, sagte Stjepan Cajic, CEO von Stype. „Die Integration wurde von Ventuz übernommen und später in unserem Test-Studio in Zagreb verifiziert. Die Resultate waren mehr als ansehnlich. Wir freuen uns darauf, die User von Ventuz mit unserem Trackingsystem bei ihren VR- und AR-Projekten unterstützen zu können.“

Die Integration wird mit dem nächsten Update von Ventuz 5 erhältlich sein, das noch im September 2016 erscheinen soll.

Info: www.ventuz.com