Auf der Mello Tour von Produzent und Rapper Cro kommen Produkte von ROBE großflächig zum Einsatz. Verantwortlich für das Lichtdesign inklusive der technischen Umsetzung bei den Shows ist Hell Dunkel Productions. Als Lichtdesigner und –operartor ist Stefan Wolf tätig. Sowohl für die Grundstimmungen als auch für die Effekte bei den Produktionen wählte er erneut Material von ROBE.
Für das Grundlicht sorgen Robin 600 LEDWashes. Der Klassiker von ROBE besticht durch seinen enormen Zoombereich von 15° bis 60º und eine exzellente Farbmischung. Für das Effektlicht kommen die Modelle Robin MMX Spot und Pointe zum Einsatz, die satte, enge und meist nach oben gerichtete Beams und Prismaeffekte erzeugen und insgesamt zwölf Spiegelkugeln anstrahlen, die neben den Scheinwerfern in der Truss und auf dem Bühnenboden für besondere Glanzeffekte sorgen. Die Kugeln befinden sich auf der Bühne, in der Truss selbst und über dem Publikum. Sie dienen nur einem Zweck: der Simulation eines Sternenhimmels.
Daneben setzt der schnelle, ultrakompakte Robin 100 LEDBeam prägnante Beam-Effekte als additives Bühnen- und als Publikumslicht an den Sidewings. Mit seiner enormen Helligkeit bei allen Farben akzentuiert der Robin LEDBeam jede Lichtstimmung nach Bedarf. Die Steuerung der Beleuchtung erfolgt mit der neuen High End Systems Fullboar 4.
Info: www.lmp.de
Bildunterschrift: CRO „Mello Tour“ 2014/2015 (Foto: Stefan Wolf)























