Start Business Neuauflage der epicto-V.I.P.-Tage Ende Februar

Neuauflage der epicto-V.I.P.-Tage Ende Februar

18

Am 26. und 27. Februar gehen die epicto-V.I.P.-Tage in die zweite Runde. Erstmals im vergangenen Jahr durchgeführt, widmet sich die Veranstaltung im Allgemeinen aktuellen Entwicklungen in der Veranstaltungstechnik. So ist der erste Veranstaltungstag primär für Teilnehmer mit technischer Affinität konzipiert. Beispielsweise Innovationen der Laserprojektionstechnologie, der Einsatz von Lichtsystemen, digitale Funkstrecken und neueste Kameratechnologien werden dann präsentiert.

Am zweiten Tag ist das Themenspektrum etwas breiter angelegt. Auch hier wird es zum einen ein Infoprogramm zu neuesten Trends in der Veranstaltungstechnik geben – zum anderen werden aber auch Inhalte wie fliegende Drohnen und Multicopter, interaktive Präsentationstechnik und der Einsatz einer innovativen Hightech-Technologie für die Fußball-Strategie live vorgestellt. Darüber hinaus geben renommierte Referenten Einblicke in aktuelle Aktivitäten, die in der Metropolregion Rhein-Neckar  entwickelt und realisiert werden, wie zum Beispiel ein Projekt der Hochschule Mannheim zum Thema „Virtual Engineering“ oder die Vorstellung des internationalen Pferdesport-Events CSIO 2015 „Preis der Nationen“. Last but not least wird das Thema „Musik“ einen wichtigen Teil der epicto-V.I.P.-Tage einnehmen.

Eines der Highlights wird – wie auch im vergangenen Jahr – die Expertenrunde am Ende der Veranstaltung sein, die von Kommunikationswissenschaftler Prof. Harald Rau moderiert wird.

Die VIP-Tage werden von einer umfangreichen Ausstellung begleitet, auf der neueste Eventtechnologie, sowie der Colani-Showtruck zu sehen sind. Günter Jäckle wird im Showlavor im Rahmen einer Livepräsentation das spezielle und aufwendige Bühnendesign der aktuellen Peter Maffay-Tour an einem 1:10 Modell vorstellen.

Info: www.epicto-vip-tage.de