Start Business Best of Events International 2014 vor dem Start

Best of Events International 2014 vor dem Start

13

Am 22. und 23. Januar versammelt sich die Veranstaltungsindustrie zur Best of Events International (BOE) 2014 in den Dortmunder Westfalenhallen. Der Branchentreff gilt als führende Leistungsschau für die Bereiche Wirtschaftskommunikation, Live-Marketing, Veranstaltungsservices sowie Kongress und bringt alljährlich die Köpfe der Branche zusammen. Neueste Trends und Informationen zu Produktinnovationen der zahlreichen Aussteller aus allen Bereichen der Eventszene stehen neben dem Networking-Aspekt im Fokus der Messe. Außerdem haben die Veranstalter ein großes Aktionspaket für Gäste und Aussteller geschnürt und bieten ein breit gefächertes Rahmenprogramm in unterschiedlichen Foren an. Weitere wichtige Bestandteile des Branchentreffs sind die BOE-Night, unter anderem mit dem Act Goodfellas, am Abend des ersten Messetages sowie die Verleihung des BEA Blach Report Event Awards und des INA Internationaler Nachwuchs Event Awards. 

Breit angelegt bietet das Rahmenprogramm der BOE vor allem nützliche Infos und neue Denkanstöße für die Branche. Namhafte Referenten präsentieren dabei aktuelle Entwicklungen aus der Veranstaltungsindustrie und angeschlossenen Branchen. In diesem Jahr fokussiert der Themenmix schwerpunktmäßig auf die Segmente Markenführung, Innovation sowie Media und Technologien.

Die Beeftea group geht in diesem Jahr mit einem neuen Format auf der BOE an den Start. Nach dem „Boexperience Forum“ in 2013 startet die Agenturgruppe mit „Meet the Beef – Trend Talk“ ein frisches Format für Marketing-Entscheidungsträger, Fachleute und Medien aus Kommunikation und Eventmanagement. Unter dem Motto „Creating Digital Ideas“ stellen Experten am ersten Messetag Chancen und Erfolge digitaler Kommunikation auf den Prüfstand.

Unter dem Leitmotiv „Die eigene Zukunft gestalten“ konzentriert sich ein weiteres Segment der Messe auf Talente und soll ihnen als Kompass Orientierung im Dickicht von Ausbildung und Qualifikation geben. Nachwuchskräfte, die sich zu Berufsbildern, Weiterbildungsangeboten sowie zu Karriereaussichten informieren möchten, besuchen den Karrieretag: Live-Kommunikation am zweiten Messetag. Initiiert von Studieninstitut für Kommunikation, expopartner, Famab, ISES Europe und der Personalberatung kg-u werden hierbei Berufsbilder in der Live-Kommunikation vorgestellt, Weiterbildungswege aufgezeigt und wie sich überhaupt eine berufliche Karriere mit weiteren Qualifikationen planen lässt.

Info: www.boe-messe.de