Avid hat die Besetzung wichtiger Schlüsselpositionen in der Avid Customer Association bekannt gegeben, einer Initiative für strategische Führung in der Medienbranche. David Mash, Senior Vice President for Innovation, Strategy and Technology am Berklee College of Music, wurde zum Chairman of the Executive Board of Directors berufen. Richard Friedel, Executive Vice President und General Manager bei Fox Networks, sowie Dr. Andreas Bereczky, Produktionsdirektor beim ZDF, fungieren jeweils als Vice Chairmen.
„Wir waren von den Reaktionen und der Entwicklungsdynamik nach dem Launch der Avid Customer Association vor ein paar Monaten überwältigt”, so Louis Hernandez Jr., President und CEO von Avid. „Zur Avid Community gehören in der Branche hoch anerkannte Meinungsführer, innovative Gestalter und Menschen, die eine Geschichte zu erzählen haben. Bei ihrer Entwicklung bindet die ACA viele solcher Führungskräfte weltweit ein. Wenn wir zusammen den Kurs der sich wandelnden Medienlandschaft gestalten, können wir die wichtigsten Herausforderungen der Medienprofis von heute angehen und Ergebnisse vorlegen, die die Branche nach vorne bringen.“
Die Avid Customer Association wird von einem Executive Board of Directors geleitet und umfasst themenspezifische Unterausschüsse, die sich mit Themen wie strategische Entwicklung, Produkte und Lösungen, Branchenstandards, Kundeneinbindung und -erfolg sowie Kunden-Netzwerke und Partner befassen.
Die Auftaktveranstaltung der Avid Customer Association, „Avid Connect“, findet vom 4. bis 6. April 2014 im Bellagio Hotel in Las Vegas statt. Zum ersten Mal kommen bei dieser Veranstaltung der gesamte Vorstand und die Vertreter der sieben Unterausschüsse zusammen. Mitglieder können sich bei dieser Gelegenheit mit führenden Branchenexperten und dem Avid-Management austauschen, sich über die Produktstrategie informieren und mehr über die nächste Phase von „Avid Everywhere“, Avids Vision für die Zukunft der Medienbranche, erfahren.
Info: www.avid.com