Am 23. Januar 2014 veranstaltet Studio Hamburg MCI zum fünften Mal die Hamburg Open, bei der über 70 Aussteller aus den Bereichen Broadcast-, IT- und Medientechnik zusammentreffen.
Der Event findet in den Ateliers A1, A2 und A3 auf dem Studio Hamburg Gelände von 10 bis 18 Uhr statt und umfasst damit erstmalig drei Studios. Auch dieses Mal können sich die Besucher auf interessante Vorträge, interaktive Workshops und faszinierende Produkthighlights der zahlreichen Aussteller freuen.
Eine Besonderheit wird die „virtuelle Welt“ sein, an der sich unter anderem Studio Hamburg Atelier beteiligt. Im Mittelpunkt steht dabei die größte U-förmige Hohlkehle Deutschlands, welche sich über 69 Meter erstreckt und 8 Meter Höhe misst. Aus diesem Grund wurde die Ausstellungsfläche der Hamburg Open von ursprünglich 1800 Quadratmeter auf insgesamt 2500 Quadratmeter vergrößert.
Themenschwerpunkt bei den Vorträgen wird dieses Mal „Remote & Cloud Production“ sein. Unternehmen wie Evertz, Avid, SVS Broadcast und Como werden sich intensiv mit diesem Thema beschäftigen. Über die Zukunft von 4K werden das Institut für Rundfunktechnik (IRT) sowie AJA referieren.
Zum Abschluss der eintägigen Veranstaltung wird es ein „Get together“ in der AVC Lounge geben, bei dem Aussteller und Besucher den Tag ausklingen lassen können.
Info: www.hamburgopen.de