Start Business Panasonic Projektoren bei „The Wall Live”

Panasonic Projektoren bei „The Wall Live”

3

XL Video, mehrfach preisgekrönte AV-Experten, zeichnen für die technische Umsetzung der Projektionen auf der „The Wall Live“ Konzert-Tour von Roger Waters verantwortlich. Die Projektionen wurden vom Regisseur Richard Turner entwickelt.

Vierzig Geräte der Typen PT-DZ21KE und PT-DS20KE mit jeweils 20.000 lm verleihen den Shows in großen Stadien und Arenen einen besonderen Charakter. Roger Waters spielt im Rahmen der „The Wall Live“ Tour 27 Konzerte in Europa und kommentiert die Panasonic Technologie: „Diese Breitwand-Show wäre vor 40 Jahren nicht möglich gewesen. Wir hätten die Leinwand einfach nicht auf eine Art und Weise füllen können, die emotional, musikalisch und theatralisch ansprechend gewesen wäre. Die Technologie hat sich weiterentwickelt – heute ist es möglich.“

Die Panasonic Projektoren vom Typ PT-DZ21 erzeugen überragend leuchtstarke und kristallklare Projektionen auf der kolossalen, knapp 1.900 Quadratmeter großen Leinwand und liefern ein visuelles State-of-the-Art-Spektakel, das Pink Floyd’s legendäres Bühnenkonzept ins 21. Jahrhundert transformiert.

Info: www.business.panasonic.de

The Wall Live (Foto: Panasonic)