Start Business Eigentümerwechsel bei der Brähler ICS AG

Eigentümerwechsel bei der Brähler ICS AG

10

Die mpool Beteiligungen GmbH hat ihre vollständigen Anteile an der Brähler ICS Konferenztechnik AG an eine chinesische Investorengruppe veräußert.

Nach erfolgreicher Umsetzung erster Restrukturierungsmaßnahmen durch das von der mpool Beteiligungen GmbH eingesetzte Management, konnte die Brähler ICS Konferenztechnik AG in den ersten fünf Monaten des Geschäftsjahres 2013 sich in den Vorjahresvergleichen in der Ergebnisentwicklung deutlich verbessert darstellen und die Verschuldung des Unternehmens nennenswert reduzieren.

Der nun erfolgte Verkauf an chinesische Investoren aus dem Umfeld der ebenfalls in der Konferenztechnik aktiven Firma Quadra Technic ICS Limited mit Sitz in Hongkong, bietet für die ICS Brähler Konferenztechnik AG die Chance im attraktiven asiatischen Markt die Marke Brähler noch besser zu positionieren.

Der Vorstand und Aufsichtsrat der Brähler ICS Konferenztechnik AG begrüßen die neuen Eigentümer und gehen von einer konsequenten Fortsetzung des von der mpool Beteiligungen GmbH eingeleiteten Restrukturierungsprozesses aus.

 

Info: www.braehler.com