Start Business beyerdynamic-Roadshow zur „Digitalen Dividende“

beyerdynamic-Roadshow zur „Digitalen Dividende“

16

Die in Deutschland Anfang 2010 in Kraft getretene Neuregelung der Funkfrequenzen, die „Digitale Dividende“, hat Auswirkungen auf die gesamte Veranstaltungstechnik. Davon betroffen ist sowohl der Pfarrer, der seine Predigt oft mit einem drahtlosen Mikrofon an seine Gemeinde übermittelt, als auch der Bühnen-Weltstar, der im Live-Concert auf verschiedenen drahtlosen Kanälen funkt. Im Rahmen seiner Wireless Experience Roadshow nimmt sich beyerdynamic dieses Themas an: „Die Digitale Dividende – und was kommt danach?“, heißt das Motto der durch zwölf deutsche Städte gehenden Tour. Angesprochen werden die Auswirkungen der Digitalen Dividende auf die Nutzung der Funkmikrofontechnik. Mögliche Szenarien für die Zukunft werden aufgezeigt und offene Punkte der World Radiocommunication Conferencen 2012 und 2015 werden aufgegriffen. 

An Hand der drahtlosen Konferenztechnik und der den Markt verändernden digitalen drahtlosen Mikrofontechnik wird das Thema digital vs. analog vorgestellt und diskutiert. Mit dem digitalen drahtlosen Konferenzsystem Quinta und dem gerade auf den Markt gekommenen digitalen Drahtlos-Mikrofonsystem TG 1000 stellt beyerdynamic beispielhaft zwei zukunftssichere technische Lösungen für die Praxis vor. An vier Veranstaltungsorten werden Quinta und TG 1000 zudem einem Stresstest ausgesetzt, bei dem die Audiosysteme unter außergewöhnlichen Bedingungen live zu erleben sind. 

Die Veranstaltungen richten sich an den Fachhandel, an Fachplaner, Verantwortliche und Anwender aus Industrie und Dienstleistung/Vermietung. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Info: www.beyerdynamic.de