Aaron Chisena (Produkt Manager Electro-Voice Mobile Audio) und Markus Schmittinger (Produkt Marketing Manager) präsentierten eine Neuentwicklung von Electro-Voice, die in Kürze der Öffentlichkeit vorgestellt wird. Auf der Agenda stand unter dem Motto „Growth3“ zudem eine Rekapitulation der in 2012 erfolgreich eingeführten Produkte und das Herausarbeiten von weiterem Wachstumspotential. Bei Dynacord waren dies die A-Line-Lautsprecherfamilie, das Vertical Array System, der PowerMate 600-3 Powermischer und der CMS 600-3 Mischer, bei Electro-Voice der erfolgreiche ZXA1-Sub und die im Oktober eingeführte Passiv-Variante ZX1-Sub. „‚Growth3’ steht für den Wachstum unserer beiden Marken Electro-Voice und Dynacord in den drei Geschäftsfeldern Mobile Audio, Festinstallation und Rental“, sagt Robert Hesse.
Zudem fanden praxisbezogene Workshops statt, beispielsweise zu Beschallungskonzepten bei Festinstallationen, Optimierung der Vertriebswege sowie der neuen Mediennetzwerk-Architektur Omneo. Als Auftaktveranstaltung begrüßten Robert Hesse und sein Team ihre Gäste im Eisstadion des Eishockey-Erstligisten Straubing Tigers. Nach einem Empfang und Catering in der VIP-Lounge konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit bei unterschiedlichen Wettbewerben auf dem Eis unter Beweis stellen.
Am nächsten Abend folgte mit der Verleihung der „Distributor of the Year“-Awards im Straubinger „Mannschaftscasino“ das gesellschaftliche Glanzlicht des Distributorentreffens. Die Auszeichnungen gingen an insgesamt acht Unternehmen. Aus Europa erhielten Supersonic Svenska AB (Schweden), H.S.A. Audio SRL (Rumänien), Ruton S (Russland) sowie Omikron Electronics Ltd. (Griechenland) eine der begehrten Auszeichnungen. Auch die Distibutoren aus dem Mittleren Osten und Afrika konnten sich über Awards freuen. Ausgezeichnet wurden ADB (Tunesien), Sistec (Angola), Prosonic (Vereinigte Arabische Emirate) und Amac (Libanon).
Info: www.dynacord.com , www.electrovoice.com