Start Business Lightpower und Eurotruss gründen Eurotruss GmbH

Lightpower und Eurotruss gründen Eurotruss GmbH

4

Den wachsenden Marktanforderungen folgend, hat sich Lightpower als deutscher Exklusivvertrieb von Eurotruss Produkten mit dem niederländischen Hersteller auf einen gemeinsamen Schritt verständigt. Die beide Unternehmen gründeten am 15. Januar 2012 eine eigenständige Rigging-Division, die unter dem Namen Eurotruss GmbH firmiert.

„Damit sind wir in der Lage, Kompetenzen noch besser zusammenzuführen sowie auf die stetig wachsenden Anforderungen der Kunden zu reagieren. Und zwar schnell, wie auch preislich attraktiv“, kommentiert Franz-Josef Wewer, Prokurist Lightpower und Geschäftsführer der Eurotruss GmbH. „Gleichzeitig wird uns die neue Aufstellung ermöglichen, neue Marktbereiche zu erschließen.“

Die Eurotruss GmbH wird von Hövelhof, Kreis Paderborn, aus mit einem eigenständigen Team operieren und den Gesamtmarkt für Rigging-Lösungen ansprechen. Aus diesem Grund wird neben Eurotruss auch der deutsche Vertrieb für CM Lodestar Hebezeuge nebst deren Hebezeug-Steuerungen in der Eurotruss GmbH angesiedelt sein. Lightpower wird sich künftig noch konsequenter auf das „Licht-Kerngeschäft“ konzentrieren. Am Standort in Hövelhof verfügt die Eurotruss GmbH über mehr als 600 Quadratmeter Büro- und Lagerfläche, sowie gute Verkehrsanbindungen.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung, selbst noch intensiver mit unserem stärksten Markt zusammenzuarbeiten und damit in der direkten Kommunikation unser Lösungspotential und unsere Anwendungskompetenz unter Beweis zu stellen“, erklärte Martyn Kuyper, Geschäftsführer der Eurotruss GmbH.

 

Info: www.eurotruss.de

 

Die Geschäftsführer der Eurotruss GmbH: Martin Kuyper (r.) und Franz-Josef Wewer (l.) (Foto: Lightpower)