Auftakt der „The Circle Tour“ war bereits am 8. Juni in Zagreb, Kroatien. Weitere 23 europäische Bühnen warten noch bis einschließlich 31. Juli darauf, von Bon Jovi besucht zu werden. Teil der Tourbesetzung sind dabei Schwerlastboden und Kabelbrücken von eps. Im Auftrag für die Anschutz Entertainment Group (AEG) vermietet eps Arena Panels als Bühnenunterbau sowie Defender XXL zum Schutz insbesondere von empfindlichen Videokabeln. In den meisten europäischen Städten liefert eps darüber hinaus Rasenschutzsysteme, Bühnenbarrikaden, Einlass-Schleusen sowie Site Material wie Fahnenmasten und Produktionsfahrzeuge während der Tour.
Arena Panels sind die jüngste Generation von Schwerlastbodensystemen aus dem eps Portfolio. Sie können mit Fahrzeugen wie Kränen, Staplern und Lkws befahren werden und halten Bühnen wie der von Bon Jovi problemlos Stand. Gleichzeitig verlegen eingewiesene Montageteams die Aluminiumplatten zügig per Hand. Die Gesamtmenge Arena Panels variiert während der „The Circle Tour“ je nach örtlicher Begebenheit zwischen 1.000 bis 5.000 Quadratmetern pro Stadion. Bereits im Vorfeld der Europatour begleiteten eps Arena Panels Bon Jovi durch die USA und Australien.
Mit breit angelegten Kanälen sichern während der Tour insgesamt 75 Meter Defender XXL Kabelschutzbrücken von eps die Strom- und Videokabelverbindung zwischen Bühne und FOH, dem Mixerplatz für Ton- und Soundtechniker im Zuschauerbereich. Sie bieten genügend „Stauraum“, um selbst einen C-Schlauch mit seinem Durchmesser von 42 mm zuverlässig zu schützen und gleichzeitig „befahrbar“ zu machen.
Info: www.eps.ag
Bon Jovi in Zagreb (Foto: eps)