Start Business Citadel Music Festival mit Martin Audio

Citadel Music Festival mit Martin Audio

12

Zum sechsten Mal in Folge ist die Spandauer Zitadelle musikalischer Austragungsort für das Citadel Music Festival. Auf einer Open Air Bühne finden vom 29. Mai bis zum 20. August 18 Konzerte nationaler und internationaler Künstler in diesem historischen Ambiente statt. Full Service Partner Complete Audio Berlin realisiert im Auftrag von Trinity Concerts die technische Umsetzung von Rigging, Licht und Ton mit vollem Personaleinsatz auf einer am besten erhaltenen Renaissancefestungen Europas. In diesem Jahr setzt Complete Audio Geschäftsführer André Rauhut zum ersten Mal das neue Martin Audio MLA ein.

MLA steht für ein Multicellular Loudspeaker Array. Mit der innovativen Technologie von Martin Audio lässt Complete Audio den Sound direkt am Ohr des Zuhörers entstehen. Für die diesjährige Festival Saison rechnet der Veranstalter Trinity Concerts mit circa 100.000 Besuchern.

Complete Audio hat für die Haupt-PA auf der Open Air Bühne 16 Martin Audio MLA Module eingeplant, dazu zwei MLD Downfill Module und acht MLX Basslautsprecher, also acht MLA, einen MLD und vier MLX pro Seite. Auf der Bühne leisten 12 Martin Audio LE 1500 Wedges ihre Dienste. Als Near/Frontfills kommen seche Renkus-Heinz CFX 212 Lautsprecher zum Einsatz.

André Rauhut ist seit 2010 im Besitz des ersten Martin Audio MLAs in Deutschland und hat das System bereits auf den Touren von Fettes Brot und Korn eingesetzt. „Das Besondere am Citadel Music Festival ist sein multikultureller Musik-Mix. Die PA, aktuell das Martin Audio MLA, muss diesen verschiedenen Stilrichtungen gewachsen sein, ohne seine unverwechselbare Klangfarbe zu verlieren. Je nach Veranstaltung und Spieltag kommen hier sehr unterschiedliche Publikumszahlen zusammen. Es gibt zurzeit kein System auf dem Markt, dass so schnell, individuell und flexibel an die zu erwartenden Zuschauerzahlen angepasst werden kann.“

 

Info: www.atlantic-audio.de

 

Bühne beim Citadel Music Festival (Foto: atlantic audio)