Der amerikanische Entertainmenttechnologie-Anbieter Scharff Weisberg wurde im Rahmen der diesjährigen infocomm Staged Events Awards mit einem „Best Overall Staging for a Corporate Industrial Entertainment Event“ Award für die Arbeit an der Robin Hood Foundation Gala geehrt. Das Benefizevent wurde mit Hilfe von coolux Pandoras Box Produkten realisiert. Zusätzlich zum Erhalt dieses Awards wurde bekanntgegeben, dass Scharff Weisberg außerdem noch durch eine „Honorable Mention“ für den Oracle 11g Produktlaunch im berühmten Guggenheim Museum geehrt würde.
Lars Pedersen, Scharff Weisbergs Director of Technology, sagte Folgendes über die Rolle von coolux Produkten: „Das in der coolux Produkt Suite enthaltene Featureset gibt uns die nötigen Werkzeuge an die Hand, um mühelos mit den immer anspruchsvoller werdenden technischen Anforderungen visueller Erfahrungswelten umgehen zu können. Ohne Pandoras Box hätten wir es nicht geschafft.”
Zusätzlich zu Scharff Weisberg wurde auch ein weiterer coolux Kunde bei der infocomm geehrt. Visualfarm aus Brasilien erhielt den Award in der Kategorie „Most Innovative Use of A/V Technology for an Outdoor Event“. Im Mittelpunkt dieses Projektes stand die weltberühmte Christusstatue in Rio de Janeiro, auf die mit Hilfe von coolux Pandoras Box Produkten maßgeschneiderter Content projiziert wurde. Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit Sesi – Conselho Nacional verwirklicht.
Info: www.coolux.de
Robin Hood Foundation Gala (Foto: Scharff Weisberg)