Start Business DEAG steigert Umsatz und alle Ergebniskennzahlen weiter

DEAG steigert Umsatz und alle Ergebniskennzahlen weiter

17

 

Das organische Wachstum und die steigende Profitabilität bestätigt die strategische Ausrichtung der DEAG als Integrierte Entertainment Content Company und die damit umfassende Abdeckung der Wertschöpfungskette. Zu dem guten Ergebnis trugen alle Geschäftsbereiche bei. In Deutschland, dem deutschsprachigen Ausland und im Vereinigten Königreich produzierte und vermarktete die DEAG-Gruppe Veranstaltungen mit Jamiroquai, Usher und James Blunt im Rock-/Pop-Bereich oder auch Elina Garanca, Montserrat Caballé sowie die Eigenproduktion Madame Butterfly in der Royal Albert Hall in London. Hinzu kommen die guten Ergebnisbeiträge aus den anderen Segmenten wie dem DVD- und CD-Verkauf sowie dem Merchandising.

 

Für 2011 insgesamt erwartet die DEAG eine Fortsetzung des Erfolgstrends mit noch deutlich stärkeren Quartalen im weiteren Jahresverlauf. Treiber dafür ist die hervorragende Produkt-Pipeline und eine überdurchschnittlich gute Auslastung bereits zu Jahresbeginn. In den kommenden Quartalen stehen neben vielen anderen Aufführungen das „Gipfeltreffen der Stars“ mit Anna Netrebko, Erwin Schrott und Jonas Kaufmann in Berlin, München und Wien als das Klassikereignis des Jahres an. Tourneen mit Peter Maffay, David Garrett und Stars wie Sting, Bon Jovi, Elton John, Shakira und Bryan Adams unterstreichen die gute Perspektive.

 

Der Vorstand bestätigt daher die Erwartung, die positive Geschäftsentwicklung fortzusetzen und sämtliche Ergebniskennzahlen in 2011 zu verbessern.

 

Info: www.deag.de