Start Business impression, Volkslicht und G-LEC für Ascent

impression, Volkslicht und G-LEC für Ascent

7

Herzstück des Setdesigns für das Ascent-Jubiläum war der Bühnenhintergrund: Fast über die gesamte Hallenbreite erstreckte sich ein leicht geschwungener Hintergrund aus 120 G-LEC Phantom 30 Frames, in der Mitte der Bühne befand sich ein vorgesetzter LED-Screen, in den Bühnenseiten waren jeweils weitere Projektionsflächen integriert.

Erstmals kamen bei der Veranstaltung in der Schwarzwaldhalle auch die neuen Volkslichter mit Zoom-Optik zum Einsatz, insgesamt zwölf dieser LED-Scheinwerfer wurden von den Lichtdesignern von Charlys Checkpoint im vorderen Bühnenbereich installiert. Für Firmeninhaber Herbert Langendorf, der bereits die GLP Volkslichter ohne Zoomoptik im Bestand hat, ist die Zoom-Variante das Volkslichts ein schlüssiges Update. „Bei den Farben passt das Volkslicht ja von Anfang an zu den impressions, bei der Helligkeit rundet das Volkslicht die Palette nach unten ab und mit der Zoom-Option passen sich die Volkslichter jetzt noch besser in die komplette Range ein.“

Info: www.glp.de

Bühnenbild beim Jubiläum (Foto: GLP)