Mit der Übernahme der Arva Group will d&b audiotechnik sein Engagement in der nordischen Region stärken. Dafür schließt man sich mit einem Vertriebsunternehmen zusammen, das in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland in Sachen professionelle Audiolösungen und Service aktiv ist. Die Arva Group bekannt unterhält Niederlassungen in Stockholm, Malmö, Aarhus, Oslo und Helsinki.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 bietet die Arva Group Pro Audio-Produkte und -Lösungen an. d&b audiotechnik ist eine Flaggschiffmarke in ihrem Portfolio. Arva bedient verschiedene Marktsegmente, darunter Tonstudios, große Live-Veranstaltungen sowie Performance- und Commercial Audio-Installationen. Das Unternehmen ist in Schweden, Dänemark, Norwegen und Finnland aktiv.
„Arva und d&b stehen für dieselben Werte und engagieren sich für Weiterbildung – den Aufbau fundierter Kenntnisse bei unseren Mitarbeitenden und Kunden“, so Olof Arvidsson, CEO und Gründer der Arva Group. „Mit dieser Akquisition sichern wir Kontinuität für unsere Kunden und Kundinnen sowie unsere Belegschaft. Das Team bleibt unverändert, und unsere Zusammenarbeit basiert auf jahrelang gewachsenem Vertrauen und gemeinsamen Werten.“
Die Übernahme gründet auf einer langjährigen Partnerschaft und integriert die Zusammenarbeit unter dem Dach der Marke d&b audiotechnik. „Zusammen sind wir näher an unseren skandinavischen Kunden als je zuvor und bieten maßgeschneiderte Lösungen, strategische Expertise und Zugang zu den allerneuesten Innovationen im Bereich der professionellen Audiotechnik“, erläutert Jaakko Kaivonen, CRO bei d&b audiotechnik. Die Finalisierung der Akquisition unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen und behördlichen Genehmigungen.























