Start Tools Kindermann stellt neue Generation interaktiver Displays vor

Kindermann stellt neue Generation interaktiver Displays vor

8

Mit der TD-12xx Serie stellt Kindermann eine neue Generation interaktiver Displays vor. Die Serie beinhaltet Displaygrößen von 55 bis 98 Zoll mit bis zu 50 Touchpunkten. Die direkte Verbindung von Glas und Display soll dabei ein natürliches Schreibgefühl ermöglichen während die Advanced-Infrarottechnologie Werkzeugerkennung beispielsweise für dicke oder dünne Stifte, Finger oder Handballen, sowie erstmals auch Drucksensitivität bietet.

Neben der eigenentwickelten Kindermann-Bedienoberfläche steht auch das „Stock Android User Interface“ zur Verfügung – für erfahrene Tablet-Anwender. Mit Android 14 und Google EDLA-Zertifizierung bekommt das System regelmäßige Sicherheits- und Funktionsupdates. Features sind ein moderner Prozessor, Wi-Fi 6 und viele Anschlussmöglichkeiten wie HDMI, USB-C oder OPS-Slot. Für den Sound sorgt das integrierte 2.1 Audiosystem mit 60 W.

Dank der bidirektionalen Bildschirmspiegelung lassen sich Inhalte nicht nur von verschiedenen Geräten auf das Display übertragen, sondern auch zurück. Das Screensharing ist per Dongle, App, AirPlay, Miracast oder Chromecast möglich. Zusätzlich können Kameras und Speakerphones, die per USB mit dem Display verbunden sind, drahtlos unter Windows und macOS gesteuert werden.

Dank neuer Displaytechnologien liegt der Stromverbrauch bei den neuen Modellen laut Kindermann um um bis zu 20 Prozent niedriger als bisher. Die robuste Bauweise und eine Mindestlebensdauer von 50.000 Betriebsstunden unterstreichen sollen die langlebige Qualität der Displays unterstreichen.