d&b audiotechnik hat Jocelyne Bückner zum 1. Juli 2025 zur neuen Vice President Marketing ernannt. In ihrer neuen Funktion übernimmt Bückner die Leitung der globalen Marketingstrategie und soll das Markenwachstum sowie den Ausbau der Marketingaktivitäten vorantreiben. Ihr Fokus liegt auf der Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Marketing-Roadmap, die eine enge Abstimmung zwischen allen Regionen gewährleisten und das nachhaltige Wachstum sowie die Innovationskraft von d&b audiotechnik stärken soll.
Bückner bringt viel Erfahrung in allen Facetten des Marketings mit – von Markenmanagement, PR und Digital Marketing bis hin zu Performance und Produktmarketing. Bei d&b audiotechnik hatte sie von 2016 bis 2023 verschiedene Positione inne. Bückner verfügt zudem über langjährige Erfahrung in Führungspositionen sowie in der erfolgreichen Betreuung und Weiterentwicklung von Teams. Zuletzt leitete sie das globale Marketingteam von Holoplot.
„Bei d&b sind eine neue Energie und eine klare Ausrichtung spürbar, was mich sehr anspricht. Für mich ist die Rückkehr ein logischer Schritt, um gemeinsam mit dem Team etwas zu bewegen. Innovation und eine menschenorientierte Führung gehen bei d&b Hand in Hand – das begeistert mich und ich bin sehr gespannt darauf, was vor uns liegt. Besonders freue ich mich auf die Aufgabe, mit dem Team das Marketing zu einer tragenden Säule für Wachstum, Vertrauen und nachhaltigen Markenwert zu machen“, so Jocelyne Bückner.
„Wir freuen uns sehr, Jocelyne wieder bei d&b begrüßen zu dürfen. Ihr Antrieb, ihre Energie sowie ihre klare Vision zur Weiterentwicklung der Marketingstrategie und -roadmap von d&b audiotechnik, kombiniert mit ihrer ausgewiesenen Umsetzungsstärke, machen sie zur idealen Besetzung für diese neue Position. Sie wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, unsere globalen und regionalen Marketingaktivitäten weiter zu stärken“, sagt Jaakko Kaivonen, Chief Revenue Officer bei d&b audiotechnik.