pan hat sich zum 1. Juni 2017 neu aufgestellt und firmiert unter dem Namen pan-pro GmbH. Mit dem Zusatz „pro“ im Namen will das Unternehmen klar an professionelle Anwender der Veranstaltungsbranche adressieren.
Gründer und Geschäftsführer Klaus Hünteler zur Umfirmierung nach über 20 Jahren Firmentätigkeit: „Der alte Zusatz ‚Music‘ war noch ein Relikt aus der Anfangszeit, in der man noch wirklich viel mit Audio- und Musikerequipment gemacht hat. Über die Jahre wurde die Angebotspalette jedoch immer breiter, sodass nur noch ein kleiner Teil des Geschäftes die Musik an sich betraf und der Name nicht mehr zum Unternehmen passte.“
Der unternehmerische Fokus von pan-pro liegt auf dem Handel mit professionellem Veranstaltungsequipment aus den Bereichen der Ton-, Licht-, Stativ- und Traversentechnik.
pan-pro ist zudem Deutschlandvertrieb für Traversenlifte von VMB. Auch vertreibt die Firma europaweit die Traversen und Hebetürme der spanischen Marke Kuzar. Zudem übernimmt pan-pro die Wartung, Sicherheitsprüfungen sowie weitere Services rund um Hebezeuge.
In der hauseigenen Näherei werden Textilien individuell für die verschiedensten Einsatzgebiete und Anlässe maßgefertigt. Es kommen vielfältige Materialien wie Hussen, Molton, Stretch, Bühnengaze und weiteres zum Einsatz. Auch die Anwendungsbereiche erstrecken sich über einen breiten Rahmen – zum Beispiel als Segel, Theatervorhänge, Dekoelemente, Verdunkelungselemente oder für eine verbesserte Raumakustik und vieles mehr.
Info: www.pan-pro.de






















