Die Berlinale 2016 hat sich erneut als großer Erfolg für Arri erwiesen. Über die Hälfte der gezeigten Spielfilme im Hauptwettbewerb wurden mit Arri-Kameras gedreht, viele davon auch mit Objektiven und Lichtsystemen des Herstellers.
In vier Showrooms und mit sieben Vorträgen präsentierte Arri die Vielfalt seiner Produkte und Dienstleistungen für die Filmproduktion, darunter die Alexa 65, Alexa SXT, Alexa Mini und Amira Kamerasysteme sowie eine Reihe von Objektiven. Ebenso waren die SkyPanel LED-Lichtsysteme, L-Serie LED-Fresnel-Scheinwerfer und M-Serie Tageslicht-Scheinwerfer zu sehen. Arri Media präsentierte außerdem sein Service-Angebot für die Postproduktion und den Arri Webgate Cloud Service.
Die Berlinale stellt für ARRI eine Gelegenheit dar, mit Filmschaffenden in Kontakt zu kommen und Beziehungen zur Filmbranche zu vertiefen. Opening Night, Arri Lounge von Arri Media und Arri Rental auf der Dachterrasse des Sony Center erwies sich als populärer Treffpunkt für die Fachleute der Filmbranche.
Ein weiterer Höhepunkt war ein Screening des letztjährigen Berlinale-Beitrags „Every Thing will be fine“, gefolgt von einer Diskussion mit dem Regisseur Wim Wenders, der diesen als seinen ersten 3D-Film mit Alexa-M Kameras gedreht hat, und seinem 3D-Produzenten Erwin Schmidt.
Info: www.arri.com