72.000 Gäste sind in diesem Jahr zur 20. Nature One auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna bei Kastellaun im Hunsrück gekommen. Über 300 DJs und Liveacts aus mehr als 25 Ländern auf vier Headfloors und 19 Clubfloors bestritten bei der Veranstaltung das Programm.
Die Production Company schoko pro aus Wiesbaden hat auch dieses Jahr, im Auftrag der Agentur I-Motion, als Full-Service Dienstleister die komplette Veranstaltungstechnik geliefert.
Wie schon im vergangenen Jahr hat schoko pro für den Open-Air Floor eine 4-Punkt Beschallung realisiert. Dieses Jahr setzte Sebastian Geißler, Soundleiter vor Ort, mit dem Leo System das Flaggschiff aus dem Hause Meyer Sound ein. Dabei kamen 32 geflogene Leo-M Tops mit Doppel 15“, Doppel 4“ und 36 Doppel 18“, LFC 1100 als Subarc zum Einsatz. Ergänzend wurde als Near- und Down-Fills diverse UPQ-1P und UPA-1P verbaut, um eine gleichmßige Abdeckung zu gewährleisten. Mit diesem Set-Up war es möglich den Klangeindruck eines Open-Airs ohne störende Reflektionen mit der energiegeladenen Sound-Präsenz eines Clubs zu vereinen.
Lichtdesigner Thomas Gerdon schuf beim Design eine Kombination der Highlights vergangene Jahre und erzeugte so eine dem Jubiläum geschuldete Performance. Die „creative engineers“ von schoko pro setzten in der gewohnt spektakulären Traversenkonstruktion über dem Dancefloor und auf der Bühne neben Impressions X4 und Impression X4 XL von GLP 60 Sharpies von Clay Paky ein. Als Highlights kamen 120 Bad Boys und Best Boys von PRG zum Einsatz die durch 60 LED Strobes Q7 von SGM ergänzt wurden. Für die Bespielung der LED Flächen über der Bühne, auf der Bühne und an den Towern der Trusskonstruktion zeichnete erneut Looplight aus Marburg mit ihren Pandora Medienserversystemen verantwortlich.
Info: www.schokopro.com
Nature One (Foto: schoko pro)






















