Nach dem gewonnenen Finale der Fußball-WM in Rio de Janeiro und dem anschließenden Heimflug im „Siegerflieger“ haben mehrere hunderttausend Fans der deutschen Nationalmannschaft einen Empfang auf der Fan-Meile in Berlin bereitet.
Bereits in den Wochen zuvor feierten bis zu 500.000 Fußballanhänger im Rahmen des Fanfestes auf der Straße des 17. Juni und vor dem Brandenburger Tor die Erfolge ihrer Mannschaften. Für die Lichtshow auf der Hauptbühne und die Beleuchtungstechnik entlang der Meile war die Berliner Firma TLT Event AG zuständig. Neben der 65 Quadratmeter großen LED-Wand kamen hier unter anderen auch impression X4 zum Einsatz.
Lichtdesigner Lars Murasch ist mit der Leistung der kompakten LED Lampe aus dem Hause GLP zufrieden: „Der X4 ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Washer. Es ist ein Washlight das sich aufgrund seines engen Zoom und dem geringen Streulicht, hervorragend mit Beams kombinieren lässt! Im Kamerabild bewährte er sich unter anderem wegen seines baselosen Designs.“
Absolut zufrieden zeigt sich auch der Vorstand der TLT AG, Jan Schimming: „Die Einsatztage auf der Fan-Meile sind mitunter lang. Zum Empfang der Mannschaft begann das Bühnenprogramm beispielsweise schon um 8 Uhr morgens. Wir hatten über die ganze Produktion hinweg keinerlei Probleme mit den impression X4.“
Weiterführend erklärt Schimmig: „Wir hatten bereits zur Silvesterveranstaltung am Brandenburger Tor 48 impression X4 im Einsatz. Die Lampen haben sich also inzwischen bei Kälte und Hitze beweisen müssen und uns nicht enttäuscht. Betriebssicherheit und Flexibilität sind die entscheidenden Punkte für alle Beteiligten, für uns, unsere Auftraggeber K.I.T Group & Wohlthat Entertainment GmbH und nicht zuletzt die Zuschauer.“
Info: www.glp.de
Fanfest in Berlin (Foto: David Marschalsky)






















