Start Business Ventuz stärkt Präsenz in den USA

Ventuz stärkt Präsenz in den USA

6

Ventuz Technology, Entwickler der gleichnamigen Echtzeit-Grafik-Software, hat einen Standort in New York City eröffnet. Vom Kreativ-Viertel Greenwich Village aus wird die Firma zukünftig den wachsenden US-Kundenstamm betreuen.

Erik Beaumont, seit 2007 bei Ventuz und nun Geschäftsführer von Ventuz Technology Inc., wird die Leitung des neuen Büros übernehmen. Vor Ventuz war er lange Zeit bei Avid/Softimage angestellt und bringt beste Kontakte in die 3D- und Postproduktionsbranche mit. „Wir freuen uns sehr, jetzt näher bei unseren US-Kunden zu sein“, bestätigt Beaumont. „Außerdem sehen wir enormes Potential im US-amerikanischen Markt, in dem große Videoinstallationen und Interaktivität immer wichtiger werden. Die Design-Freiheiten von Ventuz werden vielen Agenturen ein ganz neues Arbeiten ermöglichen.“

Ventuz kann auf eine lange Präsenz im US-Broadcast-Markt zurückblicken: schon seit 2008 wird die Software für On-Air-Grafik bei FOX Sports eingesetzt. Die Veranstaltungsindustrie ist erst vor kurzem auf Ventuz aufmerksam geworden und setzt sie vor allem für Videowände und Multi-Touch-Installationen ein. Namenhafte Agenturen wie MIG, NMR und Teknikos haben die Software bereits im Portfolio.

„Natürlich ist uns besonders wichtig, unseren existierenden Kunden die bestmögliche Unterstützung zu garantieren“, erklärt Beaumont. „Zusätzlich hat das steigende Interesse an unseren Produkten es notwendig gemacht, in den USA einen Standort aufzubauen. Auf diese Art können wir Demo-Meetings, Trainings und Messen viel flexibler arrangieren.“

Info: www.ventuz.com