Über 3000 Top-Manager, Produkt-, Sales und Marketingspezialisten kamen diesmal in der Brose Arena in Bamberg zum jährlichen Meeting der Herzogenauracher Weltmarke adidas. Unter der kreativen Leitung der Agentur brandcape consultancy zeichnete schoko pro für die technische Leitung sowie Umsetzung in den Bereichen Licht- und Tontechnik, sowie Rigging verantwortlich.
Die Schwerpunkte Sportsperformance, Originals und Style wurden auf einer individuell designten Bühne präsentiert, die über einen Steg mit der Center Stage in der Mitte der riesigen Sporthalle verbunden war. Die Bühnenrückwand bildete eine über 30 Meter lange dreiteilige Leinwand, von der die mittlere vor- und rückwärts fahrbar war. Geschlossen bildeten die Leinwände eine geschlossene, einheitliche Projektionsfläche. Im zurückgefahrenen Zustand gab die mittlere Leinwand einen Durchlass für das Showhighlight frei: Ein 7,5 m hoher Traversentisch bestückt mit Martin LC-Frames im 3-Streifen-Design Millimetergenau positionierbar und seitlich flankiert von jeweils sechs Moving Truss, die horizontal beweglich waren. 18 daran befestigte Strip Lights sowie Moving Lights rückten den DJ während seiner Performance in ein ganz besonderes Licht.
Ein weiteres kinetisches Highlight stellte der überdimensionale Videowürfel an der Hallendecke dar. Diese Spezialkonstruktion in Zusammenarbeit mit Artlife besaß eine Schenkellänge von 8×7 Meter, zur besseren Sicht konisch zulaufend. Dieser Würfel war ebenfalls horizontal fahrbar. Acht TH-Züge sorgten für die millimetergenau Positionierung über der Center Stage während der Videobespielung.
Info: www.schokopro.com
adidas Global Brand Conference (Foto: schoko pro)