Creative Technology (CT) hat in den vergangenen Wochen eine Reihe von Strukturanpassungen der Geschäftsfelder in Europa und Nahost vorgenommen. Die Anpassungen seien Teil der Avesco Konzernstrategie, auf die sich schnell verändernde Marktsituation in Europa und der Welt zu reagieren, um die Geschäftsprozesse zu bündeln und sich neu aufzustellen.
Ab dem 1. Mai werden alle Unternehmen außerhalb Großbritanniens unter der Dachmarke Creative Technology vereint. Mit dieser Zusammenlegung gehen einige wesentliche Änderungen des Managements einher.
In den Niederlanden wird das Unternehmen JVR mit der bestehenden CT Holland unter Geschäftsführer Jeroen Jongelen zusammengelegt. CT Holland wurde im März 2011 gegründet und hat sich bisher auf große Unterhaltungs- und Sportprojekte konzentriert, während die Schwestergesellschaft JVR hauptsächlich den Corporate-Event und TV-Markt bediente. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen erlaubt es, mit einer gebündelten Vertriebs- und Projektstuktur die Effizienz über alle Bereiche zu verbessern. CT Holland wird zum Drehkreuz der Unternehmungen auf dem europäischen Festland und unterstützt den Betrieb in Deutschland und Spanien geschäftlich sowie operativ.
CT Spain (ehemals Action) nahm am 1. April seinen Betrieb auf. Das Unternehmen, das ursprünglich 2008 gegründet wurde, wuchs unter Fred Mouffe stetig. Mit dem Hauptquartier in Barcelona und einem kleinen Büro in Madrid, bietet CT Spain Full-Service Lösungen inmitten Europas führenden Tagungsstätten. Der Neubeginn als CT Spain soll ermöglichen, mit einem umfangreicheren Produkt- und Serviceangebot noch besser in das weltweite Netzwerk der CT Gruppe integriert zu sein.
Der Restrukturierungsprozess von CT Germany wird durch die Umverteilung des technischen Materials zu anderen CT Standorten und mit einer weiteren Reduzierung der Belegschaft fortgeführt. Dies ermöglicht dem Team, unter der Leitung von Jürgen Kopany, vor Ort auf ein wesentlich größeres Produkt- und Dienstleistungsportfolio zuzugreifen, wodurch sich eine Kostenreduzierung versprochen wird.
Im Nahen Osten stärkt CT die Verbindungen zwischen den Betrieben in Dubai und Doha. Damien McGurn, der die Geschäfte in Dubai 2007 aufnahm, hat das Unternehmen verlassen. Andy Reardon, der in Doha ansässig ist, wird die allgemeine Leitung und den Vertrieb der Nahost Region übernehmen, während Marc Woodhouse Geschäftsführer von CT Dubai wird. Während der ruhigeren Sommerzeit wird ein Großteil des Mietparks erweitert oder ersetzt. Für den Neubeginn in den kommenden Monaten stellt der Betrieb derzeit neues Personal im Bereich Technik und Projektmanagement ein.






















