Start Business Wohlthat Entertainment stellt sich breiter auf

Wohlthat Entertainment stellt sich breiter auf

66

Wohlthat Entertainment präsentiert sich ab sofort im neuen Gewand. Der Berliner Veranstaltungsdienstleister hat sich ein neues Logo sowie einen neuen Claim gegeben und die Geschäftsführung ausgebaut.

Wohlthat Entertainment ist seit über 15 Jahren auf dem Eventmarkt tätig und plant sowie realisiert diverse Veranstaltungsformate. Silvester am Brandenburger Tor, Potsdamer Schlössernacht und Fanfeste vor dem Brandenburger Tor hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren beispielsweise umgesetzt. Mit dem Jahresbeginn hat sich Wohlthat Entertainment nun breiter und zukunftsfest aufgestellt. Neben dem weiterentwickelten Logo und dem neuen Claim „Living Events“ ist vor allem die Erweiterung der Geschäftsführung um Jens Meinecke essentieller Bestandteil der Profilschärfung von Wohltat Entertainment. 

„Der Markt und Events im Allgemeinen entwickeln sich unaufhaltsam weiter – sowohl strukturell als auch technologisch. Eine Firma oder Marke muss das auch, sonst wird man ganz schnell überholt“, erklärt Rainer Wohlthat, Geschäftsführer und Namensgeber von Wohlthat Entertainment die Gründe für die Maßnahmen. „Wir hatten das Gefühl, dass es für uns an der Zeit war, den Schritt zu einer moderneren CI zu gehen, um unsere Marke deutlicher zu kommunizieren und unser Profil als Full-Service-Dienstleister noch weiter zu schärfen. Das war nicht zuletzt auch ein Grund dafür, mit Jens jemanden in Verantwortung zu holen, der genau diesen frischen Wind wie kaum ein anderer verkörpert.“

Mit der Personalie Jens Meinecke zieht die nächste Generation in die Führungsetage von Wohlthat Entertainment ein. Der 31-jährige ist dabei alles andere als ein Neuling in der Branche. Früh machte er als junger Crew-Chief für Musik-Tourneen und später als Gründer, Chef-Designer und Produktionsleiter des Kreativ- und Produktionsbüros Steel Visign auf sich aufmerksam. Nicht zuletzt stammt die aktuelle und annähernd transparente Bühne für die Silvesterfeierlichkeiten am Brandenburger Tor aus seiner Feder.

Auch der Claim wurde einhergehend damit überarbeitet und mit Symbolik versehen. „Living Events. So banal wie das klingt, so sehr ist es zutreffend, je mehr man sich mit der Bedeutung dahinter beschäftigt. Bei Wohlthat Entertainment werden Events tatsächlich gelebt. Als Familienunternehmen findet hier eine sehr persönliche Identifikation mit der Materie statt und das färbt natürlich auf die Unternehmenskultur ab. Wohlthat führt ein Leben im Dienste der Unterhaltung. Mir persönlich liegt jedoch die zweite Interpretationsmöglichkeit von ‚Living Events‘ sehr am Herzen. Unsere Events leben, sie begeistern, schaffen nachhaltig Mehrwert. Uns ist bewusst, dass eine erfolgreich umgesetzte Veranstaltung viel mehr ist, als die Summe ihrer Gewerke und des Programms. Im Endeffekt bauen wir Traumwelten aus Stahl und Luftschlösser aus Licht und Ton. Die Menschen vertrauen uns ihre Lebenszeit an und haben Erwartungen, die wir übertreffen müssen“, erklärt Jens Meinecke den neuen Leitsatz. Diese Leidenschaft für seinen Beruf sieht Meinecke in der neuen CI manifestiert, stellt jedoch schnell klar: „Das ist kein Neuanfang, das ist Evolution, Weiterentwicklung. Wohlthat Entertainment hat keinen Grund, sich neu zu erfinden. Unsere Identität musste nur klarer und moderner kommuniziert werden.“

Info: www.wohlthat-entertainment.de