Start Production eps im Doppeleinsatz auf dem Königsplatz

eps im Doppeleinsatz auf dem Königsplatz

80

Am Samstag, 25. Juni, luden Bayern 1 und Veranstalter Global Concert in München zum „Rockin` All Over The Königsplatz“ Open Air ein. Direkt am folgenden Abend gab es Rock’n’Roll der Eagles mit ihrer „Long Road Out Of Eden“-Tour und dem Veranstalter United Promoters. eps lieferte und verbaute für beide Veranstaltungen die örtliche Infrastruktur inklusive der Tribünen, Absperrungen, Bodenschutzsysteme und der Open Air Bestuhlung. Der Aufbau begann am Mittwochmorgen klassisch mit dem Verlegen von 156 Arena Panels als Bühnen- und Tribünenunterbau sowie 900 Quadratmeter Hexagon und Remopla zur Befestigung von Transport- und Fußgängerwegen. Für die beiden Tribünenanlagen, mit insgesamt 2.994 Sitzplätzen, benötigt das eps Team zwei weitere Arbeitstage.

Die Umbaumaßnahmen zwischen den beiden Showtagen starteten direkt im Anschluss an die erste Veranstaltung. Das eps Team, bestehend aus drei Supervisoren, drei Gabelstaplerfahrern und 21 Helfern, musste in der Nacht von Samstag auf Sonntag 200 m Bühnenbarrikaden abbauen. Gleichzeitig lief der Aufbau der 12.500 Klappstühle an.

Der Abbau nach den Veranstaltungen erfolgte in ähnlichem Tempo wie bereits die Auf- und Umbauten. 1.400 Meter Mobilzaun, 250 Meter Mannesmann und Polizeigitter, 18 Schleusen, vier Fahnenmasten und Notausgangsbanner kamen noch zu Tribüne, Boden, Bühnenbarrikaden und Stühlen hinzu. Der letzte Lkw mit eps Material verließ am Dienstagabend um 20 Uhr den Platz bei den Münchner Propyläen.

 

Info: www.eps.ag

 

Fertig errichtete Infrastruktur (Foto: eps)