Mit der Gründung ihrer neuen Tochtergesellschaft Grandezza Entertainment will die DEAG Deutsche Entertainment AG jetzt ihr Portfolio um die in Deutschland bisher vernachlässigte Familienunterhaltung erweitern. Als Geschäftsführer und Partner der neuen Gesellschaft konnte Thomas Schütte gewonnen werden, der über Expertise auf diesem Gebiet, etwa als langjähriger Geschäftsführer der Roncalli-Gruppe, verfügt. Die DEAG wird die Mehrheit an der neuen Gesellschaft halten.
„Die klassische Familienunterhaltung ist im Vergleich zu den angelsächsischen Ländern in Deutschland noch unterentwickelt. In diesem Wachstumsmarkt wollen wir künftig deutliche Akzente setzen. Durch Thomas Schüttes Expertise in der Produktion und unsere Erfahrung in der Organisation von Tourneen ergänzen wir uns hervorragend“, freut sich DEAG CEO Prof. Peter Schwenkow. Erste Aktivitäten der neuen Gesellschaft Grandezza werden die Beratung von André Hellers Magnifico sowie eine Neuauflage von Europas größter Magie-Inszenierung „Zauber Zauber – Revue der Wunder“ sein.
Unter Familienunterhaltung werden im Allgemeinen Unterhaltungs- und Kulturangebote verstanden, die sich generationenübergreifend an Menschen unterschiedlicher Altersklassen und Berufs- und Sozialstrukturen richten. „Gemeinschaftserlebnisse für Jung und Alt zu familienfreundlichen Eintrittspreisen gibt es bislang nur vereinzelt. Wir haben diesen Bedarf erkannt und möchten Impulsgeber für viele neue lebendige Projekte werden“, so Thomas Schütte.
Prof. Peter Schwenkow und Thomas Schütte verbindet eine langjährige Zusammenarbeit bei zahlreichen Projekten. So haben die beiden Veranstalter Shows wie „Zauber Zauber“, André Hellers „Salut für letzte Könner aussterbender Künste des Varieté“, die Clown-Parade „LachenMachen“, „André Hellers Chinesischer Nationalcirkus“, die Broadway Revue „Body & Soul“ und auch Herman van Veens Familienmusical „Alfred Jodocus Kwak“ produziert.
Zu weiteren Projekten von Schwenkow und Schütte zählen die Gründung der „Musikfeste auf dem Lande“ im Rahmen des Schleswig-Holstein-Musikfestivals, Konzerte mit Plácido Domingo und Yehudi Menuhin, aber auch Rockmusik-Events mit Michael Jackson, Prince oder Pink Floyd.
Info: www.deag.de